Coffee B

Migros' Kugel-Kaffeesystem verkauft sich im Ausland schlecht

Uhr
von Lia Perbo und jor

Migros' eigens entwickeltes Kugel-Kaffeesystem gerät ins Stocken. In Deutschland steigt Media Markt als wichtiger Vertriebspartner aus und versucht, seine verbleibenden Coffee-B-Systeme loszuwerden.

(Source: brandportal.delica.com)
(Source: brandportal.delica.com)

Mit seinem eigens entwickelten Kugelkaffee-System wollte Migros eigentlich den Kaffeemarkt aufmischen. Doch der Verkauf der Kugeln läuft nicht wie geplant. Nachdem es bereits 2023 Kritik hagelte - die Kundschaft bemängelte technische Probleme, komischen Geschmack und eine billige Verarbeitung - steigt nun mit Media Markt ein wichtiger Vertriebspartner in Deutschland aus dem Geschäft aus, wie "Blick" berichtet. 

Damit erleide die geplante internationale Expansion einen herben Dämpfer. In Deutschland lasse Media Markt den Verkauf der dazugehörigen Kaffeemaschinen auslaufen, danach seien sie nur noch bei Edeka und Netto erhältlich, schreibt "Blick" weiter. Allerdings scheinen auch diese ihre verbleibenden Maschinen loswerden zu wollen: Während Media Markt seine Kaffee-Systeme für 97 statt 149 Euro verkauft, bietet der Discounter Netto die Coffee B-Kaffeemaschine für 99 Euro mit vier Gratispackungen Coffee Balls und einem Einkaufsgutschein obendrauf an. 

Das Bedürfnis nach nachhaltigem Kaffee ist in der Schweiz jedoch weiterhin gross: So lancierte das Staatssekretariat für Wirtschaft gemeinsam mit NGOs und Branchenvertretern jüngst eine Schweizer Plattform für nachhaltigen Kaffee. Lesen Sie hier mehr dazu

Webcode
44k29Q2o