Loewe bringt neue OLED-TVs in den Handel
Loewe bringt eine neue Serie an OLED-TVs auf den Markt. Die "We. SEE oled"-Serie kommt zum Start der Fussballeuropameisterschaft der Herren im Juni auf den Markt.
Der deutsche Hersteller Loewe legt eine neue Reihe von OLED-TVs auf. Die Serie "We. SEE oled" kommt zum Start der in Deutschland stattfindenden Fussballeuropameisterschaft auf den Markt, wie Loewe mitteilt.
Die TVs basieren auf OLED-Panels der V24-Generation von LG Display. Sie haben eine Ultra-HD-Auflösung und unterstützen eine breite Palette an HDR-Formaten sowie Dolby Vision. Zur Auswahl stehen die drei Bildschirmgrössen 48, 55 und 65 Zoll.
Die neuen OLED-TVs sind Teil der "WE. by Loewe"-Reihe. (Source: zVg)
Die Geräte verfügen unter anderem über zwei HDMI-2.1-Eingänge, die CEC, HDCP, ALLM und 120-Hz-VRR-Technologie (Variable Refresh Rate) unterstützen. Die "We. SEE oled Serie" läuft mit dem Betriebssystem os8 auf Basis von Vidaa. Es biete schnellen Zugriff auf und volle Unterstützung von Features und Apps wie beispielsweise Netflix, Youtube, Amazon Prime, Disney+, Apple TV+ und vielen weiteren, verspricht der Hersteller.
Die "We. SEE oled"-Serie von Loewe ist ab Juni im autorisierten Fachhandel erhältlich. Der UVP beträgt 1899 Franken beziehungsweise 2199 Franken für die 55-Zoll-Variante und 2999 Franken für die 65-Zoll-Version.
Übrigens: Seit Mai 2024 produziert Loewe eigene OLED-Displays an seinem Heimsitz in Kronach. Mehr dazu lesen Sie hier.