Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Die Kudelski-Tochter Nagravison und der Anbieter von Managed-Wi-Fi-Lösungen Airties geben ihre Partnerschaft bekannt. Durch die Zusammenarbeit sollen Nagravisions' Cybersecurity-Funktionen in Airties' Smart-Wi-Fi-Portfolio integriert werden.
Nagravision, ein Geschäftsbereich für Medien- und Unterhaltungstechnologie der Kudelski-Gruppe, kooperiert künftig mit Airties, einem französischen Anbieter von Managed-Wi-Fi-Lösungen für Breitbanddienstleister. Nagravision bietet Lösungen zum Schutz von Inhalten wie auch von Medien- und Unterhaltungslösungen an. Ihre Cybersecurityfunktion Nagra Scout soll nun in Airties' Smart-Wi-Fi-Software für Verbraucherinnen und Verbraucher integriert werden. Ziel sei eine einheitliche Lösung für Netzwerksicherheit und Konnektivität.
Datenschutzverletzungen, Identitätsdiebstahl und Datenlecks - sensible Informationen sind durch ungesicherte Geräte stets gefährdet, wie es in einer Mitteilung zur Partnerschaft heisst. Um personalisierte Dienste anbieten zu können, suchen Telekommunikationsunternehmen gleichzeitig nach tieferen Einblicken in das Kundenverhalten. Die gemeinsame Lösung durch die Partnerschaft von Nagravision und Airties adressiere dieses Problem, heisst es in der Mitteilung. Sie schütze nicht nur vor digitalen Bedrohungen, sondern soll auch die Fähigkeit von Anbietern unterstützen, ihre Netzwerkleistungen zu verbessern.
Nancy Goldberg, Executive Vice President und CMO bei Nagravision (Source: zVg)
Laut Nancy Goldberg, Executive Vice President und CMO bei Nagravision, wurde die Lösung von Nagravision entwickelt, um "Verbrauchern und Unternehmen die Möglichkeit zu geben, in einer vernetzten Welt ohne Angst vor Cyberangriffen erfolgreich zu sein". Die Cybersicherheit für Verbraucher soll vereinfacht, und fortschrittliches Smart Wi-Fi unterstützt werden, wie es weiter heisst.
Die Kombination der Smart-Wi-Fi-Fähigkeiten mit der Cybersecurity-Expertise von Nagravision biete Breitbandbetreibern einen zusätzlichen Mehrwert und sichere Konnektivitätserfahrungen, sagt Metin Taskin, CEO und Gründer von Airties.
Metin Taskin, CEO und Gründer von Airties (Source: zVg)
Übrigens: Kudelski hat im Juli Skidata an das schwedische Unternehmen Assa Abloy verkauft. Mehr dazu finden Sie hier.