Netgear will mit ProDVX Systemintegratoren die Arbeit erleichtern
Netgear partnert mit dem niederländischen Signage-Spezialisten ProDVX. Die Partnerschaft soll den Panel-PCs von ProDVX mehr Leistung bescheren - und Systemintegratoren weniger Aufwand.
Der kalifornische Netzwerkausrüster Netgear hat eine Partnerschaft mit ProDVX vereinbart. Das Unternehmen bietet Display-Lösungen wie Panel-PCs, Touchscreen-Monitore, Signage-Displays und Box-PCs an. ProDVX sitzt im niederländischen Den Bosch und hat eine Niederlassung in der taiwanischen Hauptstadt Taipeh.
Durch die Zusammenarbeit würden die Panel-PCs von ProDVX leistungsfähiger, teilt Netgear mit. Möglich machen soll dies der Einsatz von Netgears AV-Netzwerk-Switches, die Power-over-Ethernet (PoE) unterstützen. PoE kombiniert die Übertragung von Daten und Strom über Ethernet-Kabel und vereinfacht so die Verkabelung von Geräten. Der Netzwerk-Switch speist den Strom ein und der Panel-PC erhält sowohl Strom als auch Daten über PoE-kompatible Ports. Dies erleichtere Systemintegratoren die Arbeit, verspricht Netgear.
ProDVX hat nun ausgewählte Netgear-AV-Switches, die PoE unterstützen, zertifiziert. Es handelt sich um folgende Modelle:
- GMS4212PX - 8x PoE+ (220W) + 2x 1GB
- GSM4248P - 40x PoE+ (480W)
- GSM4230UP - 24x PoE++ (1440W)
- GSM4230PX - 24x PoE+ (480W)
- GSM4210PD - 8x PoE+ (110W)