Maverick AV Solutions nimmt Sennheiser ins Sortiment
Maverick AV Solutions, die AV-Sparte von Tech Data, nimmt die Konferenzsysteme von Sennheiser ins Angebot auf. Die Produktpalette umfasst neu auch einen Smart-Lautsprecher und ein Deckenmikrofon des deutschen Herstellers.

Maverick AV Solutions, der auf AV-Lösungen spezialisierte Geschäftsbereich von Tech Data, hat eine Vertriebsvereinbarung für die DACH-Region mit Sennheiser getroffen. Das Angebot umfasst ab sofort einen für Microsoft-Teams-Räume zertifizierten Smart-Lautsprecher sowie ein Deckenmikrofon-System, wie das Unternehmen mitteilt.
Das Deckenmikrofon "TeamConnect Ceiling 2" sei für Konferenzräume mit einer Fläche von 50 bis 60 Quadratmetern, beziehungsweise mit 14 bis 16 Teilnehmenden geeignet. Durch die Verwendung von mehreren Deckenmikrofonen lässt sich die Abdeckung gemäss dem Disti in grösseren oder ungünstig gestalteten Räumen vergrössern.
Der für Microsoft Teams zertifizierte Smart-Lautsprecher "TeamConnect Intelligent Speaker" sei speziell auf hybride Umgebungen ausgelegt und sorge für eine standortunabhängige Vernetzung von Teams. Dank fortschrittlicher Spracherkennung unterscheide der Smart-Lautsprecher zwischen verschiedenen Stimmen, um die automatische Protokollierung von Meetings, Übermittlung von Aufgabenlisten und Einladung von Teilnehmenden zu Folgebesprechungen zu ermöglichen.
Für Sennheiser sei die Zusammenarbeit mit Maverick AV Solutions gemäss Mitteilung der Einstieg in den IT-Vertriebskanal zur Vermarktung der eigenen Audiosysteme für Meetings und Konferenzen.
Übrigens: Tech Data heisst ab Mitte Oktober TD Synex. Die Namensänderung folgt auf die Fusion mit dem US-amerikanischen Dienstleister Synex. Was vom Rebranding alles betroffen ist, lesen Sie hier.

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
