Expert und Euronics Deutschland verlagern gemeinsame Messe ins Internet
Expert und Euronics Deutschland führen ihre gemeinsame Messe rein digital durch. Die Koop 2021 hätte eigentlich in der Messe Berlin stattfinden sollen, aufgrund der Coronakrise haben sich die Veranstalter aber gegen einen physischen Event entschieden.

Die Koop 2021 findet virtuell statt. Grund dafür ist, wie in den vergangenen Monaten so oft, die Coronakrise. "Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Verlegung der Messe ins Digitale der einzig richtige Schritt", lässt sich Benedict Kober, Sprecher des Vorstands von Euronics Deutschland, in einer Mitteilung zitieren.
Die Koop, die nächstes Jahr vom 20. Februar bis zum 5. März dauert, ist eine gemeinsame Veranstaltung von Euronics Deutschland und Expert und hätte eigentlich in der Messe Berlin stattfinden sollen. Bereits 2019 hatten die nach eigenen Angaben beiden grössten deutschen Verbundgruppen im Elektrofachhandel angekündigt, ihre Frühlingsmessen zusammenzulegen.
Wie die Veranstalter mitteilen, werden Expert und Euronics Deutschland ihre Jahresauftaktveranstaltungen und den kooperationseigenen Messeauftritt trotz Verschiebung ins Internet weiterhin eigenverantwortlich umsetzen. Für Industrie und Dienstleistungspartner, die sowohl bei Euronics als auch bei Expert ausstellen, werde es eine gemeinsame virtuelle Messehalle geben.
"Wir halten unser Versprechen gegenüber unseren Industriepartnern ein und bieten den Teilnehmern auch virtuell eine interaktive Kommunikations- und Informationsplattform", sagt Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender von Expert. Sowohl Euronics Deutschland, Expert wie auch die Messe Berlin hätten bereits Erfahrung mit virtuellen Events. So fand beispielsweise die IFA 2020 als hybrider Event statt. Soll heissen: Einige Teile der Messe wurden ins Internet verlegt, andere fanden mit reduzierter Besucherzahl in der Messe Berlin statt. Die Eventberichte und weitere Informationen zur IFA 2020 finden Sie in unserem Onlinedossier.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut
