Kochen wie Paul Bocuse
Electrolux bringt die Profigeräte aus der Grossküche in die exklusive Privatküche. Dafür versah der Hersteller Kombibackofen, Schockgefrierer und Co. mit einem Schlussfinish.





Electrolux hat die Grand Cuisine eingeführt. Wie der Hersteller mitteilt, ist es das erste professionelle Kochsystem für die exklusive Privatküche. Das Grand-Cuisine-System enthält Geräte und Technologien, die früher nur Sterneköchen vorbehalten gewesen seien, nun aber in neuem Design mit Schlussfinish nicht mehr nur in Grossküchen, sondern auch für die exklusive Privatküche geeignet seien.
Das Präzisions-Vakuumiergerät erlaube anspruchsvolle Sous-Vide-Möglichkeiten, der Schockgefrierer eine blitzschnelle Getränkekühlung. Insgesamt besteht die Linie aus neun Produkten, dazu gehören auch ein Kombibackofen, ein Induktions- und ein Gaskochfeld sowie ein massgeschneidertes Dampfabzugsystem. Im Electrolux-Showroom in Zürich lässt sich ein Blick auf die Profigeräte werfen.
Roland Astner, Leiter Fachberatung bei Electrolux Home Products, leitet die Grand-Cuisine-Projekte. Er erklärt, dass die Linie für den exklusiven Haushalt konzipiert ist, in dem es rund 50 bis 60 Leute zu bewirten gilt. Astner vergleicht die Grand-Cuisine-Linie mit einem Rolls Royce, die auf dem Markt unvergleichlich sei. Die Linie werde auf Bestellung hergestellt. Die Lieferfrist betrage gut 10 Wochen. Das 9-teilige Set ist ab rund 80'000 Franken erhältlich.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
