Shure wacht über die Konferenz
Shure hat ein neues Deckenarray für mittlere und kleine Konferenzräume vorgestellt. Das MXA902 soll Audio in Premium-Qualität aufnehmen und wiedergeben können und mit einfacher Installation überzeugen.
Shure hat mit dem "Microflex Advance" MXA902 eine neue Deckenmikrofon-Lautsprecher-Lösung vorgestellt. Laut Mitteilung soll das Array mit "Intellimix" DSP ausgerüstet sein und kleine und mittelgrosse Räume einfach in Konferenzzimmer verwandeln können. Als Teil der 2016 eingeführten "Microflex Advance"-Serie von Decken-, Wand- und Tisch-Mikrofon-Arrays soll das MXA902 auch kompatibel mit anderen Geräten und Zubehör aus der Reihe sein.
Das Array soll Sprache in Premium-Qualität aufnehmen und wiedergeben können. Der eingebaute "Intellimix" DSP soll dabei behilflich sein und mit Automix-Technologie, akustischer Echokompensation, Noise Reduction sowie Automatic Gain Control (AGC) für einen unverfälschten Audio-Mix sorgen. Bei gemeinsamer Nutzung mit dem USB Audio Network Interface mit Matrix Mixing (ANIUSB-MATRIX) sei das MXA902 laut Shure offiziell für Microsoft Teams und Zoom Rooms zertifiziert.
Shure betont die einfache Installation des Arrays. Es soll mit verschiedenen Deckentypen kompatibel sein und sich durch das lackierbare Gehäuses dezent ins Ambiente einfügen.
Das MXA902 soll weniger die Blicke auf sich ziehen, sondern eher durch Soundqualität überzeugen. (Source: zVg)
Durch die "Single Zone Automatic Coverage"-Technologie wäre MXA902 in der Lage, einen Bereich von sechs mal sechs Metern abzudecken, ohne dass irgendwelcher spezieller Einrichtungsaufwand anfalle. In puncto Sicherheit soll das MXA902 den Datenverkehr mit anderen Microflex-Geräten im Raum mittels Shure Audio Encryption verschlüsseln. Vertrauliche Meetings sollen damit auch vertraulich bleiben.
Das Shure MXA902 soll im Verlauf des Jahres erhältlich sein, Informationen zum Preis sind noch nicht bekannt.
Shure kündigte Anfang Mai die Gründung eines neuen MINT-Förderprogramms an, das durch den Verkauf von AV-Produkten finanziert werden soll. Was "Stem for Stem" genau beinhaltet, können Sie hier lesen.