Wiz kommt in die Schweiz
Coop Bau+Hobby und Jumbo haben die smarten LED-Lampen und LED-Leuchtmittel von Wiz ins Sortiment aufgenommen. Für die Connected-Lights-Produkte ist keine zusätzliche Hardware nötig.

Die smarten LED-Lampen und LED-Leuchtmittel der Marke Wiz sind neu in der Schweiz erhältlich. Wie die französisch-asiatische Tao Group mitteilt, haben Coop Bau+Hobby und Jumbo die Connected-Lights-Produkte in ihr Sortiment aufgenommen.
Der Hersteller verspricht mit seinen vernetzten Lampen und Leuchtmittel eine leistungsfähige Software, mit der die Verknüpfung übers Internet und die Steuerung vom Smartphone einfach funktioniere. Dabei fungiere jedes Element innerhalb der WiFi-Umgebung eigenständig. So könnten sich die Lampen mit ihrem eigenen Speicher etwa Lieblingseinstellungen merken.
Tao verspricht, dass sich die Lampen zu Gruppen zusammenfassen lassen und verschiedene Lichtszenarien mit individuellen Atmosphären bieten. Weitere Funktionen sind etwa Anwesenheitssimulationen und nach festen Zeitplänen ablaufende Lichtszenarien. Dank Cloud sei der Nutzer nicht auf eine Bridge oder andere zusätzliche Hardware angewiesen. Alle Wiz-Produkte sind mit den Sprachsteuerungen Google Home und Amazon Alexa kompatibel.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
