Mit Playlists synchronisieren

Signify macht Wiz-Lampen musikalisch und zeigt neue Produkte

Uhr
von Leslie Haeny und lpe

Lampen und Leuchten von Wiz lassen sich neu mit Musik synchronisieren. Ausserdem erweitert Hersteller Signify das Wiz-Sortiment um eine Outdoor-Kamera sowie Lightstrips und Neon Flex Strips in unterschiedlichen Längen.

Die Wiz Lightstrips können unterschiedliche Farben darstellen. (Source: zVg)
Die Wiz Lightstrips können unterschiedliche Farben darstellen. (Source: zVg)

Signify baut das Angebot an Wiz-Produkten für den Innen- und Aussenbereich aus. So präsentiert der Hersteller neue Lightstrip-Varianten, eine neue Lichterkette sowie die erste eigene Überwachungskamera für den Aussenbereich. Zudem lassen sich Wiz-Leuchten und Lampen nun mit Musik synchronisieren.

Synchronisation mit Musik und Änderungen bei der App

Dazu veröffentlicht Signify die sogenannte Music-Sync-Funktion. Mit ihr können Nutzerinnen und Nutzer über die App Wiz V2 aus neun Farbspektren wählen, auf denen die Synchronisation anschliessend aufbaut, wie Signify mitteilt. Die Funktion lasse sich um beliebig viele Wiz-Leuchten und -Lampen erweitern, sofern sich diese im selben WLAN befinden. "Die Erweiterung unseres Sortiments und die Einführung von Music Sync wird für ein noch unterhaltsameres und flexibleres Beleuchtungserlebnis sorgen", lässt sich Maikel Klomp, Geschäftsführer von Wiz Connected, zitieren. 

Ein Upgrade erhält auch die Wiz-V2-App selbst. Sie wird mit einer neuen Benutzeroberfläche aufgepeppt, die es Nutzern und Nutzerinnen vereinfachen soll zwischen Farb- und Weisstönen zu wechseln. Wie Signify weiter schreibt, lässt sich die erste Version der Wiz-App bald nicht mehr aus dem App Store oder dem Google Play Store herunterladen. Die App bleibe zwar sichtbar, soll in einem nächsten Schritt aber ganz aus den Stores verschwinden. "Bis dahin wird die aktuelle App, die die neuesten Funktionen und Updates enthält, weiterhin unter dem Namen Wiz V2 zu finden sein", schreibt der Hersteller. 

Erste Outdoor-Kamera und weitere neue Produkte

Eine Indoor-Überwachungskamera und eine Aussenleuchte inklusive Kamera hat Wiz bereits im Sortiment. Nun gesellt sich eine Outdoor-Kamera dazu. Sie nimmt sowohl Bewegungen als auch Geräusche wahr und schickt entsprechende Benachrichtigungen an die Wiz-V2-App, wie es weiter heisst. Über die App könnten Nutzerinnen und Nutzer zudem das Geschehen vor der Tür oder im Garten live mitverfolgen.   

(Source: zVg)

Die Neon Flex Strips gibt es in unterschiedlichen Längen. (Source: zVg)

Signify erweitert das Sortiment zudem um neue Wiz Lightstrips und Neon Flex Strips. So gibt es den Lightstrip nun in den Längen 4, 5, 10, 15, 20 und 30 Meter. Der Lightstrip lasse sich zudem so zuschneiden, dass er etwa unter die Küchentheke, in den Schrank oder ins Wohnzimmer passt. Den Neon Flex Strip bietet Signify neu in einer Länge von fünf beziehungsweise zehn Metern an.

Und schliesslich kündigt der Hersteller auch noch einen neuen Dial Switch, mit dem sich herkömmliche Wandschalter ersetzen lassen, und einen neuen Smart Plug an.  

Preise und Verfügbarkeit 

Die neuen Produkte sind zu folgenden Preisen (UVP) erhältlich: 

  • Full Color Lightstrip, bereits erhältlich: 15 Meter für 48 Franken, 30 Meter für 60 Franken 
  • Multicolor Gradient Lightstrip, bereits erhältlich: 5 Meter für 36 Franken, 10 Meter für 54 Franken, 20 Meter für 87.60 Franken
  • Full Color Lightstrip, erhältlich ab KW 36: 4 Meter für 30 Franken, 5 Meter für 33.60 Franken, 10 Meter für 36 Franken  
  • Neon Flex Strip, erhältlich ab KW 36: 5 Meter für 102 Franken, 10 Meter für 204 Franken
  • Outdoor-Kamera, bereits erhältlich für 156 Franken
  • Dial Switch, bereits erhältlich für 33.60 Franken
  • Smart Plug, bereits erhältlich für 29.90 Franken

Lesen Sie ausserdem: Vergangenes Jahr präsentierte Signify die Schreibtischleuchte Portrait, NFC Smart Tags und einen Outdoor Lightstrip von Wiz.

Webcode
3kGMb3NC