Sennheiser passt Logo an
Sennheiser hat sein Logo verändert und ein neues Bildkonzept angekündigt. Das neue Logo ist schwarz-weiss und erscheint öfter ohne Schriftzug.

Sennheiser hat sein Markenbild angepasst. Das Unternehmen veränderte sein Logo leicht, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Es werde nun meist Schwarz auf Weiss oder umgekehrt gedruckt. Die blaue Farbe, die das Logo bisher meist begleitete, werde jedoch weiterhin eine Komplementärfarbe sein.
Das veränderte Logo (Quelle: Sennheiser)
Das "S" sei nun etwas schmaler und der Schriftzug auseinandergezogen und leicht verändert. In Zukunft werde das Logo zudem vermehrt ohne den ausgeschriebenen Markennamen zu sehen sein.
Die veränderte Textmarke (Quelle: Sennheiser)
Mit dem Redesign des Logos kündigte Sennheiser zudem ein neues Bildkonzept an. Dabei gehe es vor allem darum, eine "Lebenswelt" den technischen Aspekten der Sennheiser-Produkte visuell gegenüberzustellen, wie Sprecherin Mareike Oer erläutert.
Beispiel des neuen Bildkonzepts zu den Kopfhörern HD 4 (Quelle: Sennheiser)
Für Händler bedeute das neue Markenbild, dass sie nun etwas anders gestaltete Produkte und Displays erhalten würden.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
