Am Potsdamer Platz

Berliner Center soll das grösste 3-D-Display erhalten

Uhr
von Gayathri Albert und jor

Am Potsdamer Platz in Berlin soll das grösste 3-D-Display in Deutschland entstehen. Der 257 Quadratmeter grosse Screen wird von Hygh gefertigt und im zweiten Quartal 2025 fertiggestellt.

(Source: hygh.tech)
(Source: hygh.tech)

Am Potsdamer Platz in Berlin soll das grösste 3-D-Display in ganz Deutschland entstehen. Das LED-Display wird an der Innenfassade des ehemaligen "Sony Center am Potsdamer Platz" in Berlin Mitte errichtet. Die Vermarktung wird von dem Berliner DooH-Anbieter Hygh durchgeführt, wie "Invidis" berichtet. 

Der LED-Screen soll 257 Quadratmeter gross werden und aus insgesamt 5,7 Millionen Pixeln bestehen. Zudem soll die 90-Grad-Winkelbaukonstruktion die Ausspielung von Forced-Perspective-Spots mit 3-D-Effekt ermöglichen. Der Bildschirm erlaubt auch Live-Kommunikation für Events, die im Center stattfinden, wie Hygh mitteilt.

Das 3-D-Display soll im zweiten Quartal 2025 fertiggestellt werden. Werbetreibende und Agenturen sollen bei der Lancierung mit dabei sein. Dabei erfahren Gäste, welche Möglichkeiten das Display bietet. Mit der zentralen Lage verspricht Hygh in der Mitteilung die höchste Anzahl an möglichen Werbemittelkontakten. Die Errichtung des LED-Screens ist Teil einer 200 Millionen-Euro-Renovation des Inhabers des Centers, Oxford Properties und Norges Bank Investment Management. Der genaue Termin der Lancierung werde noch bekannt gegeben, doch Buchungen seien bereits möglich. 

Ähnliche Displays wie diese sind die winkende Katze an der Shinjuku Station in Tokio, die "Wave" am Times Square in New York oder Piccadilly Circus in London. 

(Source: https://www.youtube.com/watch?v=YUPVR3CJiBg)

 

Das Aussenwerbeunternehmen JC Decaux hat im Mai 2024 eine neue digitale Grossbildleinwand in Melbourne präsentiert. Dabei handle es sich um das bisher grösste digitale Werbeschild auf der südlichen Hemisphäre. Mehr dazu lesen Sie hier.

Tags
Webcode
pNCpK5CA

Meist gelesen

» Mehr News