JC-Decaux-Icon in Melbourne

Das ist der grösse DooH-Screen auf der südlichen Halbkugel

Uhr
von Gayathri Albert und tme

Das Aussenwerbeunternehmen JC Decaux hat im Mai 2024 eine neue digitale Grossbildleinwand in Melbourne präsentiert. Beim JC-Decaux-Icon handle es sich um das bisher grösste digitale Werbeschild auf der südlichen Hemisphäre.

(Source: jcdecaux.com.au)
(Source: jcdecaux.com.au)

JC Decaux hat im Mai 2024 den DooH-Screen JC-Decaux-Icon vorgestellt. Montiert an der belebten St. Kilda Kreuzung in Melbourne, soll die Wrap-Around-Site innert 14 Tagen bis zu einer halben Million Menschen erreichen, heisst es in einer Mitteilung. Damit soll die digitale Werbetafel den Wiedererkennungswert von Marken erheblich steigern.

Der JC-Decaux-Icon, bestehend aus vier digitalen Bildschirmen mit einer Gesamtfläche von 700 Quadratmetern, wurde nahtlos in die Fassaden luxuriöser Wohnhäuser integriert. Zwei weitere Grossformat-Standorte erweitern das digitale Ensemble, wodurch es insgesamt viermal so lang wie eine Melbourne-Strassenbahn wird. Damit wird die digitale Leinwand zu einem auffälligen Highlight, vergleichbar mit den DooH-Tafeln im Piccadilly Circus in London, berichtet "Invidis". 

Werbetreibende können die Screens für einen zweiwöchigen Zeitraum buchen und so ihre Kunden grossflächig ansprechen. Der Standort von JC-Deacaux-Icon bietet Werbekunden eine Rund-um-die-Uhr-Präsenz, darunter auch dem Launch-Kunden BMW, der statische Motive auf den Screens mit einer Lichtinstallation ergänzte.

"Es gibt nichts Vergleichbares zu JC-Decaux-Icon in Australien, das die Dominanz der klassischen Marken mit über 700 Quadratmetern digitaler Beschilderung für flexible und dynamische Botschaften kombiniert", sagt Sam Noble National Product Director von JC Decaux.

Der Spezialist für Aussenwerbung aus Frankreich machte sich mit Stadtmöbeln, Plakatwänden und digitalen Lösungen für Aussenwerbung einen Namen. Mit dem JC-Decaux-Icon in Melbourne erweitert das JC Decaux seine Liste australischer Standorte, zu denen bereits Young & Jackson und White Street Gantry in Melbourne, The Continental in Auckland und Aspire im CBD von Sydney gehören. 

Werbung von BMW auf JC-Decaux-Icon. (Source: jcdecaux.com.au/introducing-jcdecaux-icon-vic)

 

Feuerwerke, Livestream, acht preisgekrönte Kunstwerke – und das alles auf einer 54.000 Quadratmeter großen LED-Kugel. Wie "The Sphere" ihren ersten Geburtstag feierte erfahren Sie hier.

Webcode
tfQTeToH