Sony lanciert Lavalier-Mikrofon mit Plug-in-Stromversorgung
Sony stellt mit dem ECM-L1 ein Lavalier-Mikrofon mit Plug-in-Stromversorgung vor. Das Ansteckmikrofon basiert auf den Technologien der ECM-77-Serie und eignet sich für Interviews, Dokumentarfilme, Dramaserien, Vlogs und Livestreams.
Sony erweitert sein Angebot an Audioprodukten und präsentiert das neue Lavalier-Mikrofon ECM-L1. Basierend auf den bewährten Technologien der ECM-77-Serie soll das ECM-L1 eine herausragende Klangqualität bieten und dabei äusserst robust und vielseitig einsetzbar sein, wie das Unternehmen mitteilt.
Das ECM-L1 unterstützt eine nahtlose Plug-in-Stromversorgung über eine Vielzahl von Geräten mit 3,5-mm-Mikrofoneingang. Das Ansteckmikrofon sei so konzipiert, dass es sich unauffällig an der Kleidung befestigen lasse.
Das Messinggehäuse schütze das Mikrofon vor Verschleiss, sodass das ECM-L1 auch rauen Bedingungen am Drehort gewachsen sei, heisst es weiter. In der Lieferung enthalten sind zwei verschiedene Arten von Windschutz: einer aus Kunstfell, der Windgeräusche stärker reduziert, und ein weiterer aus Metall.
Das Lavalier-Mikrofon ECM-L1 wird ab Oktober 2024 für 260 Franken (UVP) bei Sony-Vertragshändlern erhältlich sein.
Sony hat im Juli 2024 ein Kamera-Kit für Content Creators vorgestellt, das sich auch für Filmaufnahmen eignet. Mehr zur APS-C-Wechselobjektivkamera lesen Sie hier.