Mit Hifi-Audio

Spotify arbeitet an Deluxe-Version

Uhr
von Alexandra Hüsler und tme

Spotify plant, eine Deluxe-Version auf den Markt zu bringen. Die teurere Version soll neue Funktionen wie KI-gestützte Wiedergabelisten und die Optimierung der Kopfhörerklangqualität beinhalten.

(Source: David Švihovec / Unsplash)
(Source: David Švihovec / Unsplash)

Der Audio-Streaming-Anbieter Spotify will eine Deluxe-Version auf den Markt bringen. Während einer Konferenz zu den Finanzergebnissen hat Spotify-CEO Daniel Ek bestätigt, dass eine "Deluxe-Version" in Arbeit ist, wie "The Verge" berichtet. Diese soll nicht nur verlustfreie Audioqualität, sondern auch zusätzliche Funktionen bieten.

Zu den neuen Funktionen gehören demnach unter anderem eine erweiterte Bibliotheksverwaltung, KI-gestützte Wiedergabelisten und die Optimierung der Kopfhörerklangqualität. Es gebe aber noch "einige andere Dinge", über die er "jetzt noch nicht" sprechen könne, zitiert "The Verge" den CEO.

Die neue Deluxe-Version mit Hifi-Audio soll rund 5 US-Dollar pro Monat mehr als das Premium-Abonnement kosten, wodurch der Preis bei etwa 17 oder 18 Dollar liegen würde, berichtet “The Verge” weiter. Diese Preisgestaltung würde mit den Schätzungen von Bloomberg übereinstimmen.

"Es gibt eine gute Teilmenge der 246 Millionen Abonnenten, die eine viel bessere Version von Spotify wollen", habe Ek verkündet. "Das sind grosse Musikliebhaber, die in erster Linie nach noch mehr Flexibilität bei der Nutzung von Spotify und den Musikfunktionen suchen, die es auf Spotify gibt."

Obwohl kein genaues Datum für die Veröffentlichung genannt wurde, würden aktuelle Berichte darauf hindeuten, dass die "Deluxe-Version" noch in diesem Jahr erscheinen könnte, heisst es weiter.  

 

Übrigens: Für die Schweizer Bevölkerung ist das Radio weiterhin ein fester Bestandteil in ihrem täglichen Medienkonsum. Die Nutzungsdaten von Mediapulse zeigen eine stabile Entwicklung in der Reichweite des Radios.

Webcode
Yh8pDNQB

Meist gelesen

» Mehr News