Galaxy Unpacked

Samsung präsentiert neue Foldables und Wearables

Uhr
von Sara Meier und ahu

Im Rahmen des Galaxy-Unpacked-Livestreams stellt Samsung neue Geräte vor. Die neuen Galaxy-Foldables kommen mit Galaxy-AI-Funktionen. Die vorgestellten Wearables kommen mit verschiedenen Gesundheitsfunktionen.

Im Galaxy-Unpacked-Livestream stellte Samsung neue Geräte vor. (Source: Samsung)
Im Galaxy-Unpacked-Livestream stellte Samsung neue Geräte vor. (Source: Samsung)

Samsung lanciert neue Geräte, die der Hersteller im Rahmen des Galaxy-Unpacked-Livestreams vorgestellt hat. Zu den neuen Produkten gehören neue Foldable-Smartphones, neue Galaxy Watches und Galaxy Buds sowie der Galaxy Ring.

Galaxy Foldables mit KI

Der koreanische Hersteller erweitert die Galaxy-Z-Serie um zwei Geräte. Das Galaxy Z Fold 6 soll erhöhte Produktivität und Multitasking-Features durch KI mit sich bringen, wie Samsung mitteilt. Beim Galaxy Z Flip 6 hebt Samsung die Kamera hervor. 50-Megapixel-Weitwinkelsensoren und ein 12-Megapixel-Ultraweitwinkelsensor sollen mit zweifachem optischem Zoom und zusätzlichen KI-Zoomfunktionen für gute Aufnahmen sorgen. 

Galaxy FoldablesDas Galaxy Z Fold 6 und das Galaxy Z Flip 6 (Source: Samsung)

Beide Geräte sind mit einem Snapdragon 8 Gen 3 Mobile-Prozessor ausgerüstet. Des Weiteren sei das Kühlsystem der Geräte im Vergleich zu den Vorgängern verbessert worden. 

Das Galaxy Z Fold 6 ist in den Farben Silver Shadow, Pink und Navy ab einem Preis von 1829 Franken erhältlich. 

Das Galaxy Z Flip 6 ist in den Farben Silver Shadow, Yellow, Blue und Mint ab einem Preis von 1149 Franken erhältlich. 

Galaxy Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Passend zu den faltbaren Smartphones sind die neu vorgestellten Wearables. Die Galaxy Watch 7 soll dabei eine "umfassende Smartwatch für Tag und Nacht" sein. Die Smartwatch soll beim Tracking persönlicher Fitnessdaten helfen und durch einen KI-Algorithmus eine Schlafanalyse ermöglichen. Bei der Galaxy Watch 7 handelt es sich um die erste Samsung-Smartwatch mit Zweifrequenz-GPS, sodass in dichten Städten eine präzisere Standortbestimmung im Vergleich zu den Vorgängerprodukten möglich sei. 

Die Galaxy Watch Ultra sticht durch ihre von Samsung angepriesene Robustheit hervor. Der Rahmen ist aus Titan Grade 4 und soll dadurch für eine hohe Robustheit aufweisen. Die Uhr soll bis 500 Meter unter dem Meeresspiegel wasserfest sein. Für Sportlerinnen und Sportler gibt es den Quick-Button, durch den Nutzende per Knopfdruck ein Workout starten können, so Samsung.

Das bei den beiden Watches verwendete Betriebssystem Wear OS 5 sei die bisher leistungsfähigste Version von Wear OS. Durch die Kombination einer Galaxy Watch mit dem Galaxy Ring sollen Nutzende noch präzisere Gesundheitsdaten erheben können. 

WearablesDie neuen Wearables von Samsung. (Source: zVg)

Der Galaxy Ring sei aufgrund seines Gewichts von 2,3 bis 3 Gramm auch bei längerem Tragen komfortabel, heisst es weiter. Der Ring besitzt den IP-Schutzcode 68 und ist bis zu einem gewissen Masse wasser- und staubfest. Der Akku halte bis zu sieben Tage lang ohne Wiederaufladen durch. Per Knopfdrucken sollen Fotos gemacht und der Alarm auf Galaxy-Smartphones abgeschaltet werden können. 

Die Galaxy Watch 7 ist in den Farben Green, Cream und Silver ab 319 Franken erhältlich.

Die Galaxy Watch Ultra ist in den Farben Titanium Gray, Titanium White und Titanium Silver ab 679 Franken erhältlich.

Der Galaxy Ring wird ab dem 10. Juli 2024 ausschliesslich in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Korea, den USA und China erhältlich sein.

Mehr zu IP-Schutzarten und weiteren Schutzklassen lesen Sie hier

Galaxy AI in den Galaxy Buds

Auch neue Galaxy Buds warten auf Samsung-Kundinnen und -Kunden. Die Galaxy Buds 3 und Galaxy Buds 3 Pro sollen durch die Implementierung von Galaxy-AI-Funktionen eine verbesserte Klang- und Gesprächsqualität vorweisen. Das neue Design der Kopfhörer wird bei den Galaxy Buds 3 Pro durch Blade-Lights ergänzt. 

ProDie Galaxy Buds 3 Pro (Source: Samsung)

Die Kopfhörer sind mit der Interpreter-Funktion der neuen Galaxy-Foldables kompatibel, so dass man im Fremdsprachkurs via Zuhörermodus direkt eine Übersetzung hören könne. Mikrofone an den Galaxy Buds analysieren interne und externe Geräusche, um dadurch die Klang- und Noise-Cancelling-Qualität anzupassen. Verbesserte Zweiwege-Lautsprecher, Dual-Verstärker und Ultra High Quality Audio sollen bei der Pro-Version der neuen Galaxy Buds für ein besseres Audioerlebnis sorgen. 

Die Galaxy Buds 3 sind in den Farben Silver und White ab 179 Franken erhältlich. 

Die Galaxy Buds 3 Pro sind in den Farben Silver und White ab 249 Franken erhältlich.

Webcode
SEspJv6p