Acer lanciert AI-Notebooks und All-in-one-PCs
Acer weitet seine KI-Produktpalette aus. Neu gibt es Travelmate-Business-Notebooks und All-in-one-PCs der Aspire-C-Serie mit KI-Funktionen.

Derzeit aktualisieren viele Hersteller ihre Produktlinien mit KI-Funktionen. Acer bildet da keine Ausnahme. Nun stellt der Hersteller neue Notebooks und All-in-one-PCs mit KI-Funktionen vor.
Travelmate-Business-Notebooks
Acer stellt vier Notebooks mit KI-Funktionen vor. Die Produkte gehören zur Travelmate-Serie, die Notebooks für Businessanwendungen umfasst. Alle Notebooks der Travelmate-Serie bestehen laut Herstellerangaben aus recycelten Materialen.
Die KI-Funktionen kommen in Form der Acer-Travelmatesense-Anwendung auf die Notebooks. Die Anwendung ermögliche Nutzenden eine optimale Verwaltung, Anpassung und Leistungssteigerung des Notebooks. Mit Acer Liveart sollen Kreative den Hintergrund von Bildern entfernen und 2-D-Bilder in Tiefendarstellungen verwandeln können. Zudem liessen sich durch GIMP und einem Intel-Stable-Diffusion-Plugin Illustrationen und Bilder mit ein paar Klicks und Texteingaben generieren.
Das Acer Travelmate P6 14 ist ein 14 Zoll grosses Notebook mit einem OLED-Screen mit einer Auflösung von 2880 x 1800 Pixeln und einer Touch-Option. Im Inneren befindet sich ein Intel Core Ultra 7 mit Intel AI Boost, der die KI-Funktionen gewährleisten soll. Der Laptop hat bis zu 32 Gigabyte Arbeitsspeicher und bis zu 1 Terabyte SSD-Speicherplatz. Das Travelmate P6 14 bietet Wi-Fi 7, Bluetooth 5.3 und eine Vielzahl von Anschlüssen, die Thunderbolt 4 unterstützen.
Das Acer Travelmate P4 16 (Source: zVg)
Ausser dem P6-Notebook stellt Acer drei Notebooks der neuen Travelmate-P4-Serie vor. Diese seien nach Militärstandard geprüft worden, sodass sie den Strapazen des Alltags standhielten. Der Geräteschutz werde durch Privacy Shutter, Fingerabdruckleser und einem optionalen Smartcard-Leser erhöht. Zu den Geräten gehören das Travelmate P4 Spin 14, das Travelmate P4 16 und das Travelmate P4 14.
- Das Travelmate P6 14 ist ab September 2024 zu einem UVP von 1549 Franken erhältlich.
- Das Travelmate P4 Spin 14 ist ab September 2024 zu einem UVP von 1139 Franken erhältlich.
- Das Travelmate P4 16 ist ab September zu einem UVP von 1299 Franken erhältlich
- Für das Travelmate P4 14 gibt Acer noch keinen Preis und kein Auslieferungsdatum bekannt.
Acer Aspire C
Im Rahmen seiner Acer-Aspire-C-Serie stellt der Hersteller einen All-in-one-PC vor. Dieser kommt in zwei verschiedenen Versionen, eine mit 23,8 Zoll (Acer Aspire C24) und eine mit 27 Zoll (Acer Aspire C27). Bei den Bildschirmen handelt es sich um IPS-Displays mit FHD-Auflösung.
Das Screen-to-Body-Ratio beträgt beim 27-Zoll-Modell 95,7 Prozent. Der Bildschirm beider Versionen ist neig- und schwenkbar. Des Weiteren besitzt der PC einen höhenverstellbaren, ergonomischen Standfuss, der um bis zu 12 Zentimeter verstellbar ist. Der PC verfügt über eine QHD-Webcam für Videokonferenzen. Im Lieferumfang enthalten ist das Acer-Elite-19-Set, das eine kabellose Maus und eine kabellose Tastatur enthält.
Der All-in-one-PC hat einen Intel Core Ultra 7 155 mit integriertem Intel AI Boost und Intel Graphics. Das Gerät unterstützt bis zu 32 Gigabyte Dual-Channel-Arbeitsspeicher und bis zu 2 Terabyte SSD-Speicher. Zu den KI-Funktionen des PCs gehören der Windows Copilot, Windows Studio Effekte und Acer Purifiedvoice für Videokonferenzen.
Für beide Versionen nennt Acer noch keine Verfügbarkeiten oder Preise.
Apropos: Auch das Acer Swift 14 erhielt ein KI-Upgrade. Mehr zum Acer Swift 14 AI lesen Sie hier.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
