Zwei Bündner Druckspezialisten

G&G Werbtechnik und Visio Print schliessen sich zusammen

Uhr
von René Jaun und cka

Die beiden in Graubündens Hauptstadt beheimateten Unternehmen G&G Werbtechnik und Visio Print bündeln ihre Kräfte. Der Zusammenschluss erfolgt schrittweise in den kommenden fünf Jahren. Entlassungen soll es keine geben.

(Source: industrieblick / Fotolia.com)
(Source: industrieblick / Fotolia.com)

G&G Werbtechnik und Visio Print tun sich zusammen. Die beiden Unternehmen mit Sitz Chur (Graubünden) sind in den Bereichen Druck/Digitaldruck & Werbetechnik/Signalisation tätig, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung heisst. 

Auf Anfrage erklärt Rocco Zippo, Inhaber und Geschäftsführer von G&G Werbetechnik, den Zusammenschluss mit seinem anstehenden Rücktritt und der Suche nach einer Nachfolgelösung: "Wir planen eine schleichende, langsame Übergabe", sagt er. Die Zeitspanne von 5 Jahren bis zu seinem Rücktritt sei ideal, um das Know-how weiterzugeben.

Die Spezialität von Visio Print ist der sogenannte Offset-Druck, wie Zippo weiter erklärt. G&G wiederum besitzt Expertise im Bereich des Digitaldrucks. "Wir glauben, dass diese beiden Welten am besten zusammen verschmelzen", sagt er im Gespräch.

Personell wird sich laut Zippo nichts ändern. Die Ansprechpartner bleiben gleich und auch Entlassungen seien durch den Zusammenschluss nicht geplant - "im Gegenteil", fügt Zippo hinzu. Insgesamt beschäftigen die beiden Unternehmen über 30 Mitarbeitende.

Kunden der beiden Unternehmen profitieren laut der Mitteilung von einfacheren und schnelleren Wegen zum Ziel: "Von der Druckvorstufe über den Druck/Digitaldruck und Ausrüsterei bis zur Auslieferung, vom Textildruck mit Stickerei bis zur Signalisation und innovativen Werbetechnik-Projekte - all das kann jetzt aus einer Hand angeboten werden", heisst es in der Mitteilung.

Im Mai 2023 gab Bechtle die Übernahme des in Wallisellen beheimateten Unternehmens SGSolution bekannt, das sich auf 3-D-Druck spezialisiert. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Webcode
UjNixJW6