Panasonic präsentiert dünnes Festbrennweiten-Objektiv
Panasonic stellt ein kompaktes Vollformat-Objektiv der Lumix-S-Serie vor. Das Objektiv mit einer Festbrennweite von 26mm und einer Blendenöffnung von F8 soll sich für spontane Schnappschüsse eignen.

Die Lumix-S-Serie von Panasonic bekommt Zuwachs in Form des Lumix S 26mm F8 (S-R26). Beim Neuzugang handelt es sich um ein kompaktes Vollformat-Objektiv mit einer Festbrennweite von 26mm und einer Blendenöffnung von F8. Des Weiteren verfügt das Objektiv über einen manuellen Fokus. Das Objektiv ist laut Herstellerangaben vor allem für kreative Aufnahmen und spontane Schnappschüsse geeignet.
Das Objektiv ist mit einer Gesamtlänge von 18 Millimetern und einem Gewicht von 58 Gramm kompakt und leicht. Die Ergebnisse, die das Objektiv erzielt, seien vergleichbar mit denen des bestehenden Lineups an Weitwinkel-Festbrennweiten der Lumix-S-Serie, verspricht der Hersteller. Es gilt jedoch zu beachten, dass das Objektiv nur für die manuelle Fokussierung bei F8 geeignet ist. AF-Einstellungen von Kameras und ähnliche Hilfsfunktionen lassen sich mit diesem Objektiv nicht verwenden.
Das Lumix S 26mm F8 (S-R26) ist ab Juni 2024 erhältlich und kostet 239 Franken.
Im Februar 2024 stellte Panasonic übrigens ein Mini-Superzoom-Objektiv vor. Dieses soll das kleinste und leichteste Superzoom-Objektiv überhaupt sein. Mehr dazu lesen Sie hier.

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
