Sharp lanciert Dolby-Atmos-Soundbar im Kompaktformat
Sharp bringt die Soundbar HT-SB700 auf den Markt. Die Dolby-Atmos-Soundbar soll die bisher kompakteste des Herstellers sein.
Der japanische Hersteller Sharp erweitert sein Soundbar-Portfolio. Die Dolby Atmos 2.0.2-Soundbar HT-SB700 sei die bisher kompakteste im Sortiment des japanischen Herstellers, heisst es in einer Mitteilung.
Man habe die HT-SB700 speziell für den Einsatz unter kleineren Fernseher entwickelt. Mit einer Abmessung von 52 x 11,3 x 7,2 cm passe die Soundbar zu Geräten mit einer Bildschirmdiagonale von bis zu 32 Zoll.
Trotz des schlanken Designs soll die Soundbar ein "echtes Dolby AtmosErlebnis mit immersivem 3D-Surround Sound" bieten. Neben Dolby Atmos werden weitere Audio-Standards, wie zum Beispiel Dolby Digital, Dolby Digital Plus und Dolby TureHD dekodiert und wiedergegeben.
Die Sharp HTB-SB700. (Source: zVg)
Player lassen sich über Bluetooth 5.3, HDMI, USB und einem Optischen- sowie einem AUX-Audio-Eingang mit der Soundbar verbinden. Die Ausgangsleistung der Soundbar liegt bei 140 Watt.
Die HT-SB700 kann in der Schweiz über den Distributor Alltron bezogen werden, erklärt Sharp auf Anfrage. Der UVP liegt bei 199 Franken.
Apropos Soundbar: diese Geräte gewannen bei den EISA-Awards 2023 einen Preis in der Kategorie "Home Theatre Audio".