Sharp lanciert zwei neue Multifunktionsdrucker
Sharp stellt zwei Modelle der Color-Pro-Serie an Multifunktionsdruckern vor. Die neuen Modelle haben einen geringeren Energieverbrauch und warten mit der Integration von smarten Servern für eine effiziente Auftragsverwaltung auf.
Die Color-Pro-Serie des japanischen Herstellers Sharp zählt seit Anfang März zwei neue Modelle an Multifunktionsdruckern (MFPs). Der BP-90C70 druckt mit einer Geschwindigkeit von 70/75 Seiten pro Minute, während der BP-90C80 mit 80/80 Seiten pro Minute aufwartet, wie Sharp mitteilt. Beide Modell drucken in Farbe und schwarz/weiss. Mit den MFPs erweitert Sharp die Lösungen für den Randlos-Broschüren-Druck auf A3- und A4-Bogenformaten. So liessen sich professionelle Prospekte, Broschüren und Booklets kostengünstig auf den Standard-Papierformaten erstellen.
Wie das Unternehmen zudem mitteilt, verfügen die neuen Modelle zusätzlich über eine höhere Druckauflösung von bis zu 2400x2400 DPI, sowie Falz-, Rill- und Perforationswerkzeuge mit der GBC-Smart-Punch-Plus-Option. Selbst bei schweren Medien mit 200 Gramm pro Quadratmeter (g/m2), sowie Duplex-Kopien mit bis zu 360 g/m2 könnten die MFPs mit voller Geschwindigkeit drucken.
Mit den Fiery-Print-Servern lassen sich die Geräte und Druckaufträge laut Sharp schnell und einfach über den PC (sowohl lokal, als auch remote) steuern. Wie John Henze, VP of Sales and Marketing bei Fiery erklärt, sind die beiden neuen Modelle speziell auf die Bedürfnisse von Light-Production-Standorten mit hohem Ausgabevolumen sowie für Unternehmen mit eigenen Hausdruckereien zugeschnitten.
Der BP-90C70 und der BP-90C80 verfügen zudem über einen integrierten Farb-Touchscreen mit verbesserter Multi-Touch-Steuerung. Die Modelle sind aufgrund des geringen Energieverbrauchs der Toner- und Scan-Technologie mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" zertifiziert.
Die MFP-Modelle BP-90C80 und BP-90C70 sind bei Sharp und seinen Partnern in der DACH-Region erhältlich.
Apropos Drucker: Wer etwas zu Papier bringen will, hat verschiedene Optionen mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Doch was unterscheidet eigentlich die Druckverfahren voneinander? Hier erfahren Sie es.