Bang & Olufsen präsentiert limitiertes Audiosystem
Das von Bang & Olufsen vorgestellte Beosystem 72-23 soll eine Hommage an Bang & Olufsens klassische Audiosysteme sein. Zum System gehören ein Plattenspieler, zwei Lautsprecher und ein Schrank aus Birkenholz. Die Auflage ist auf 100 Stück limitiert.
Im Zuge seiner "Recreated Classics Initiative" hat Bang & Olufsen ein neues Audiosystem vorgestellt. Das Beosystem 72-23 soll eine Hommage an Bang & Olufsens klassische Audiosysteme sein. Entsprechend besteht das Herzstück aus dem Beogram 4000c, einer revidierten Version des klassischen Plattenspielers aus den 1970-ern. Laut Hersteller wurden die Plattenspieler in Bang & Olufsens Werk in Struer (Dänemark) restauriert und neu aufgelegt.
Hinzu kommt ein Paar Beolab 28 Stereo-Lautsprecher. Wie der Plattenspieler sind auch die Lautsprecher im "Nordic Dawn"-Design gehalten. Sie verfügen über einen Stoffbezug in der Farbe Sanddorn vom dänischen Textilhersteller Kvadrat.
Das Beosystem 72-23 soll jedoch nicht nur Schallplatten abspielen können. Mittels Beosound Core, Beolab Transmitter und der Beoremote Halo lässt sich das System laut Hersteller einfach kabellos steuern und ermöglicht auch Musikstreaming.
Das gesamte System ist im Farbschema "Nordic Dawn" gehalten. (Source: zVg)
Im System enthalten ist zudem ein Schrank respektive eine Kommode aus Birkenholz. Sie dient als Abstellfläche für den Plattenspieler und eignet sich gleichzeitig zum Aufbewahren von Vinyl-Platten.
Das Beosystem 72-23 ist auf 100 Stück limitiert. B&O gibt einen Preis von 60'000 Euro - umgerechnet rund 48'450 Franken - an.
Bang & Olufsen stellte im Frühjahr zudem eine neue Generation seiner Lautsprecher Beosound A9 und Beosound 2 vor. Welche Neuerungen diese an den Start bringen können Sie hier herausfinden.