Check Point verstärkt Schweizer Team mit drei neuen Gesichtern
Das Schweizer Team von Check Point hat drei neue Mitglieder: Milos Djokic, Thibault Marin und Matthias Straubhaar. Sie sollen in verschiednen Rollen den indirekten Vertriebskanal des Cybersecurity-Anbieters in der Deutsch- und der Westschweiz unterstützen.
Check Point hat sein Schweizer Team ausgebaut: Drei neue Gesichter verstärken neu die Schweizer Niederlassung des israelischen Cybersecurity-Anbieters, wie dieser mitteilt. Check Points Lösungsangebot bedient laut Mitteilung alles von Grossunternehmen über KMUs bis zum SOHO-Bereich und Privatkunden.
Neu im Team sind:
- Milos Djokic. Er wechselte von Also zu Check Point. Er bleibt aber dem Distributionsbereich treu. Beim Security-Anbieter soll er als Distribution Manager die Distis Arrow, Also und Infinigate sowie die 2-Sterne-Partner betreuen.
- Matthias Straubhaar. Er verantwortet als Channel Account Manager die Managed Service Provider (MSP) und Managed Security Service Provider (MSSP) des Unternehmens. Zuvor war er unter anderem für United Security Providers, Sunrise und Swisscom tätig. Übrigens: Check Point hat sein Partnerprogramm für MSSPs vergangenen Herbst überarbeitet. Lesen Sie hier mehr dazu.
- Thibault Marin. Er ist ebenfalls als Channel Account Manager bei Check Point gestartet. Er betreut den Channel in der Westschweiz. Zu den Aufgaben des ehemaligen NTT-Mitarbeiters gehört es auch, den Bekanntheitsgrad der Produkte des israelischen Anbieters in der Westschweizer Partnerlandschaft zu steigern.
Geleitet wird das Channel-Team seit April 2022 durch Giuseppe Gallo. Ferner besteht das Team noch aus Ernad Sabotic. Dieser betreut seit 2018 ebenfalls als Channel Account Manager die strategischen Check-Point-Partner.
Alvaro Amato, Country Manager Schweiz bei Check Point. (Source: zVg)
Cybersecurity sei einer der am schnellsten wachsenden Bereiche des Marktes und Check Point sehe viele Wachstumschancen für seine Partner, sagt Alvaro Amato, Country Manager Schweiz. "Wir wollen, dass der Channel nicht nur neue Märkte erschliesst, seine Kunden bedient und deren Probleme löst, sondern auch sein Geschäft ausbaut."
Seitdem das Unternehmen in der Schweiz aktiv ist, laufe das Geschäft erfolgreich ausschliesslich über Partner "und darauf werden wir auch in Zukunft setzen", sagt Amato. "Und selbstverständlich sind auch neue Partner herzlichst eingeladen, sich mit uns oder auch direkt mit mir auszutauschen und sich Check Points Erfolgsgeschichte anzuschliessen."