DJI wird Teil der L-Mount-Familie
Die L-Mount-Allianz wächst. Neu tritt der chinesische Hersteller DJI dem Verbund bei und stellt in diesem Zuge auch seinen ersten austauschbaren Objektivanschluss für L-Mount vor.
Die L-Mount-Allianz hat ein neues Mitglied. Der Hersteller für Drohnen, Gimbals und Profikameras DJI tritt neu dem Verbund bei, wie die Partner mitteilen. Die L-Mount-Allianz wurde 2018 von Leica, Panasonic und Sigma ins Leben gerufen und strebt eine herstellerübergreifende Standardisierung der Bajonette an.
DJI kündigt zudem passend zum Beitritt das Zenmuse X9 L-Mount Unit vor, welches die Profi-Kamerasysteme (DJI Ronin 4D System) jetzt schon mit L-Mount-Objektiven verbindet.
"DJI ist mit seinen innovativen Konzepten eine echte Bereicherung für die Allianz", erklärt Stephan Schulz, Head of Product Management Professional Camera Systems bei Leica. "Dies unterstreicht deutlich die Relevanz des zukunftsweisenden L-Mount-Standards, der nun noch mehr Vorteile für passionierte und professionelle Kreative bietet", fügt er hinzu.
Übrigens lancierte DJI erst vor Kurzem die Mini 3 Pro. Lesen Sie hier mehr über die Mini-Drohne, die nur knapp 250 Gramm wiegt.