JBL lanciert neue Gaming-Headsets
Der Audiosystem-Hersteller JBL lanciert zwei neue kabellose Headsets für den Gaming-Bereich. Beide Modelle sind ab sofort verfügbar.
JBL lanciert zwei neue Gaming-Headsets in seiner "Quantum"-Reihe: das Quantum 810 und das Quantum 610. Beide Headsets können per 3,5-mm-Audiokabel verbunden werden, funktionieren aber auch kabellos über 2,4-Gigahertz-Wireless, wie JBL mitteilt. Das Quantum 810 kann zudem über Bluetooth 5.2 verbunden werden.
Beide Headsets sind mit JBLs "QuantumSurround"-System für Surround Sound ausgestattet. Dadurch können "Spieler komplett ins Spiel eintauchen und erleben fesselnden 3-D-Sound". Dazu kommt eine Discord-zertifizierte Soundkarte, die für eine Balance zwischen Spiel- und Chat-Audio sorgen soll.
Beide Quantums verfügen über ein direktionales sprach-fokussiertes Boom-Mikrofon mit Flip-up-Stummschaltung und Echo-Unterdrückung. Gemäss Herstellerangaben hält der Akku des Quantum 610 gut 40 Stunden, derjenige des Quantum 810 gut 30 Stunden. Beide Geräte können auch während dem Laden genutzt werden.
Um Sound-Einstellung vorzunehmen oder die RGB-Leuchtelemente am Headsets zu kontrollieren, können Nutzer und Nutzerinnen die PC-Software "JBL QuantumEngine" verwenden.
Das Quantum 810 ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 219 Franken erhältlich. Das Quantum 610 ist ebenfalls für eine unverbindliche Preisempfehlung von 169 Franken erhältlich.
Wem ein schwarzes Gaming Headset mit RGB-Elementen nicht orginell genug ist, wird allenfalls bei Logitechs "Color Collection" fündig. Der Hersteller lancierte vergangenes Jahr ein minzfarbenes Headset, wie Sie hier nachlesen können.