Hotel Stern Chur setzt Sprachassistenten in Hotelzimmern ein
Mit Sprachassistent mehr aus den Ferien machen: Das möchte nun das Hotel Stern in Chur und setzt die digitalen Assistenten für seine Gäste in Hotelzimmern ein. Von dem Pilotprojekt soll auch der Graubündner Tourismus profitieren.

Im Alltag trifft man immer häufiger Sprachassistenten an. Ob Siri, Alexa oder Google Assistant - fast immer und überall kann man heutzutage digitale Helfer um Rat fragen. So nun auch im Hotel Stern in Chur. Dort setzen die Hotelbetreiber in Kooperation mit dem Digital-Experience-Service-Anbieter "Speed U Up" Sprachassistenten auf den Zimmern ein. Wie das Hotel mitteilt, sollen Gäste schon jetzt von einem breiten Nachrichten- und Unterhaltungsangebot profitieren. Bald soll man sich auch nach Tipps rund um Ausflüge, Aktivitäten und Events erkundigen können.
Die Projektpartner betonen, dass das Pilotprojekt "Voice Hotel" mit dem Feedback der Gäste noch weiter verbessert und ausgebaut werde, um so auch als Vorbild für weitere Fortschritte im Bereich Tourismus zu agieren. Profiteure des umliegenden Graubündner Tourismus wären unter anderem auch die Rhäthische Bahn, die den Gästen so zum Beispiel Informationen zum Fahrplan liefern könnte.
Wie es übrigens um den Hotel-TV-Markt steht und an welchen Innovationen gearbeitet wird, können Sie hier nachlesen.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
