Salt erzielt Wachstum in allen Segmenten
Salt verzeichnet für das Geschäftsjahr 2021 Wachstum in allen Segmenten. Mit diesen Ergebnissen blickt der Telko zuversichtlich in die Zukunft.
Salt verzeichnet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021, mit Wachstum in allen drei Segmenten. Das Unternehmen teilt mit, dass es den grössten Nettozuwachs an Neukunden im Mobilfunk erzielen konnte - bei Privatkunden den grössten Zuwachs seit 2016 und bei Geschäftskunden seit 2010. Insgesamt sei dies ein Anstieg von insgesamt 66'700 auf 1'373'200 Postpaid-Mobilfunk-Kunden.
Auch das Festnetzsegment "Home" verzeichne eine hohe Neukunden-Bilanz. Salt schreibt, sich auf dem besten Weg zum nationalen Komplettanbieter von Telekommunikationsdienstleistungen zu befinden. "2021 war für Salt ein sehr erfolgreiches Jahr", kommentiert Pascal Grieder, CEO von Salt. "Trotz starkem Wettbewerbsdruck konnten wir nicht nur zusätzliche Kunden gewinnen, sondern auch ein hervorragendes Ergebnis erzielen".
Auch im Vergleich zum gesamten Marktwachstum erzielte Salt im Jahr 2021 gute Zahlen, mit einem Anstieg des Betriebsertrags um 4,7 Prozent auf 943,5 Millionen Franken. Diese Entwicklung lasse sich laut Salt auf ein anhaltendes Wachstum der Breitband- und Mobilfunkeinnahmen sowie der Erholung bei den Roaming-Erträgen im vierten Quartal zurückführen.
Zum Thema Roaming musste sich Salt im letzten Quartal 2021 einiges anhören. Der Konsumentenschutz warf dem Telko Abzocke vor. Salt lenkte ein, aber nicht genug für den Konsumentenschutz. Erfahren Sie hier mehr dazu.