Gopros Neue lädt Aufnahmen automatisch in die Cloud
Der US-amerikanische Hersteller Gopro hat eine neue Action-Cam lanciert. Die Hero 10 Black verfügt über einen neuen Prozessor, filmt in 5,3k und lädt Aufnahmen während dem Aufladen direkt in die Cloud.

Gopro hat mit der Hero 10 Black sein neues Flaggschiff vorgestellt. Die Action-Cam ist mit dem neuen GP2-Prozessor ausgestattet. Laut Hersteller liefert sie dadurch bessere Bildqualität und schnellere Bildraten. Die Hero 10 Black zeichnet Videos in 5,3k mit 60 Bildern pro Sekunde auf. Filmen Nutzerinnen und Nutzer in 4k, liegt die Bildrate bei 120 Frames pro Sekunde und bei 2,7k-Videos bei 240 Bildern pro Sekunde. Die Kamera liefert zudem Fotos mit einer Auflösung von 23 Megapixeln.
Dank des neuen Prozessors habe die Hero 10 Black auch eine bessere Bildstabilisierung als ihre Vorgänger und liefere auch bei schlechten Lichtverhältnissen qualitativ gute Ergebnisse. Zudem erhöhte Gopro laut eigenen Angaben die integrierte Horizontalausrichtung von 27 auf 45 Grad. Dadurch würden "auch die chaotischsten Videoaufnahmen professionell und flüssig aussehen".
Von der Cam in die Cloud
Nutzerinnen und Nutzer können die mit der neuen Action-Cam gemachten Aufnahmen kabellos oder per USB-Kabel von der Hero 10 Black in die hauseigene Quik App herunterladen. Ausserdem lädt die Kamera Fotos und Videos automatisch in die Gopro-Cloud, wenn Nutzerinnen und Nutzer das Gerät zum Aufladen anschliessen. Für diese Funktion ist allerdings ein Abonnement beim Hersteller nötig. Dieses kostet 5.49 Euro monatlich oder 49.99 Euro pro Jahr. Zusätzlich erhalten Abonnentinnen und Abonnenten laut Gopro unbegrenztes Cloud-Backup für ihre Aufnahmen.
Weitere Features umfassen:
Touchdisplay mit Touch-Zoom auf der Rückseite
Austauschbarer Akku mit 1720 Milliamperestunden
Livestreaming in 1080 Pixeln
Zeitraffervideo bei Nacht
Raw-Fotos
Sprachsteuerung mit 13 Befehlen in 11 Sprachen und 6 Dialekten
3 Mikrofone mit fortschrittlicher Windgeräuschminderung
Wasserdicht bis 10 Meter
Kompatibel mit Media Mod, Display Mod, Light Mod und Max Lens Mod
Die Hero 10 Black ist auf Gopro.com und bei ausgewählten Händlern erhältlich. Mit einem Gopro-Abo liegt der UVP bei 429.90 Franken. Ohne Abo ist die Action-Cam für 529.90 Franken erhältlich.
Übrigens: Die Auswirkungen der Coronakrise zwangen Gopro zum Sparen. Der Herseller setzt daher in einigen Regionen nur noch auf Direktverkauf. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut
