Doro hilft Senioren beim Smartphone einrichten
Der Seniorenhandy-Hersteller Doro bietet Kundinnen und Kunden neu Support bei Problemen rund um das Gerät an. Dazu kooperiert Doro mit dem Start-up Helferline. Seniorinnen und Senioren können sich entweder per Telefon beraten lassen oder einen Hausbesuch vereinbaren.
Das neue Handy selbst einzurichten ist für einige Seniorinnen und Senioren eine grosse Herausforderung. Und auch die Familie hat nicht immer Zeit oder das nötige Know-how, um dabei zu helfen. Darum startet der Hersteller von Seniorenhandys Doro einen technischen Service in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Start-up Helferline, wie Doro mitteilt.
"Doro-Kunden und -Kundinnen erhalten ab sofort 30 Minuten kostenlose technische Hilfestellung von Helferline gratis zu jedem neuen Seniorenhandy", heisst es in einer Mitteilung. Je nach Problem vermittle Helferline einen qualifizierten Techniker oder eine Technikerin, der oder die per Telefon weiterhilft oder einen persönlichen Servicetermin im Rahmen eines Hausbesuches vereinbart.
Sind die 30 Gratisminuten aufgebraucht, bezahlen Seniorinnen und Senioren pro Viertelstunde 24 Franken für den Service. Innerhalb von Zürich, Genf, Basel, Bern, Lausanne, Winterthur, Luzern und St. Gallen werden keine Anfahrtskosten verrechnet. Das Team von Helferline stehe unter der Gratisnummer 0800 400 470 von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Termine können auch unter helferline.ch/doro gebucht werden.
Gleich zwei Mal sind Doro-Smartphones zu Testsiegern erklärt worden. Stiftung Warentest und der Verein für Konsumenteninformation kürten das Doro 8050 beziehungsweise das Doro 8080 zu den besten Smartphones für Seniorinnen und Senioren. Mehr dazu lesen Sie hier.