Xiaomi erfindet Smartphone-Kameras neu
Auf Twitter hat Xiaomi neue Innovationen für Smartphone-Kameras vorgestellt. Dazu gehören ein 120-Millimeter-Teleobjektiv sowie ein Tele-Makro-Objektiv, welches sich für Aufnahmen von nah und fern eignet.
Der chinesische Hersteller Xiaomi hat auf Twitter zwei neue Konzepte für Smartphone-Kameras vorgestellt. Bei der ersten Innovation handelt es sich um ein Teleobjektiv mit einer Brennweite von 120 Millimetern. Das Besondere daran: Wie bei einer Digitalkamera lässt sich das Objektiv ausfahren. Xiaomi verspricht zudem eine grössere Blende sowie einen verbesserten Stabilisator. Das Objektiv eigne sich für Porträtaufnahmen auch mit wenig Licht.
We are also proud to introduce this powerful telemacro lens that could help to archive professional-level photography experience. Would you like to see more technology like this in the future? #InnovationForEveryone pic.twitter.com/3Xd6SSJG13
— Xiaomi (@Xiaomi) November 10, 2020
In einem zweiten Twitter-Post stellt Xiaomi ein 2-in-1-Objektiv vor, das sich mit einer Brennweite von 125 Millimetern sowohl für Tele- als auch für Makrofotografie eigne. Damit kann gemäss Hersteller Fotografie auf Profi-Niveau mit dem Handy betrieben werden. Im Video ist zu sehen, dass mit dem gleichen Objektiv unter anderem Makroaufnahmen aber auch Aufnahmen aus grösserer Entfernung gemacht werden können.
Inspired by traditional camera designs, we now introduce you the 120mm-equivalent retractable wide-aperture lens! Optimized with bigger aperture and upgraded stabilizer, you can now capture better portraits and low light images. ?#InnovationForEveryone pic.twitter.com/VxzdlH24hI
— Xiaomi (@Xiaomi) November 10, 2020
Die Smartphones von Xiamo werden in der Schweiz immer beliebter und erreicht einen Marktanteil von über 3 Prozent. Dies zeigt eine Studie von Comparis. Mehr darüber erfahren Sie hier.