Media-Markt-Saturn stellt seine Geschäftsführung neu auf
Media-Markt-Saturn hat einen neuen Geschäftsführer Deutschland und einen neuen CTO bestimmt. Wolfgang Kirsch fokussiert sich auf das internationale Geschäft.
Media-Markt-Saturn hat Änderungen in der Chefetage bekanntgegeben. Wie das Unternehmen mitteilt, fokussiert sich Wolfgang Kirsch als Geschäftsführer ganz auf die operative Führung der internationalen Mediamarktsaturn-Gruppe. Dazu gehören etwa Markenführung, Einkauf, Supply Chain und IT.
Die Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft gibt Kirsch an Ditmar Krusenbaum ab, der zuletzt Geschäftsführer der österreichischen Mediamarktsaturn-Tochter war. Für den internationalen Einkauf bleibt weiterhin Klaus-Peter Voigt als Executive Vice-President und CPO zuständig. Kirsch verantwortet das Thema in der Geschäftsführung.
Ditmar Krusenbaum, Geschäftsführer Mediamarktsaturn Deutschland. (Source: Mediamarktsaturn)
Wolfgang Kirsch lobt die Bündelung der operativen Führung und sagt, er freue sich insbesondere über die Verantwortung für den IT-Bereich. "Dies ist absolut notwendig und richtig, weil IT und Technologie die Grundlagen von zeitgemässen Prozessen in Vertrieb, Marketing, Einkauf und Supply Chain sind", sagt Kirsch.
Ausserdem berief das Unternehmen Atul Bhardwaj zum Chief Technology Officer (CTO), der vom britischen Lebensmittelhändler Tesco kommt. Bhardwaj tritt die Nachfolge von Karel Dörner an, der die Funktion kommissarisch seit Juli 2017 ausgeübt hatte. Dörner soll dem Unternehmen für eine Übergangszeit beratend zur Verfügung stehen.
Atul Bhardwaj, CTO bei Mediamarktsaturn. (Source: Mediamarktsaturn)

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
