Sennheiser präsentiert UC-Konferenzlösung
Sennheisers portable Konferenzlösung SP 220 ist ab sofort in der Schweiz verfügbar. Sie besteht aus zwei kabelgebundenen Speakerphones. Das Unternehmen habe die Lösung für professionelle Nutzer konzipiert.

Sennheiser hat eine portable Konferenzlösung für Unified Communications (UC) auf den Markt gebracht. Die SP 220 besteht aus zwei Speakerphones mit Akku und Kabelbindung. Sennheiser entwickelte die Lösung speziell für professionelle Nutzer, wie der Hersteller mitteilt.
Bis zu zwölf Teilnehmer
Die beiden Speakerphone-Einheiten könnten nahtlos zusammenarbeiten. Das ermögliche Konferenzen mit bis zu zwölf Teilnehmern. Es sei auch möglich, die einzelnen Einheiten separat an Mobiltelefone oder Tablets anzuschliessen. Das Gerät sei optimiert für alle gängigen UC- und Softphone-Marken.
Die SP 220 sei für Skype for Business zertifiziert. Dank "Voice Clarity" sei die Übertragung und Wiedergabe von Gesprächen besonders deutlich. Ausserdem verfügt die Lösung über eine Hallkontrolle.
Das Kabel zwischen den beiden Einheiten ist 2 Meter lang. Zum Zubehör zählt eine Schutztasche. Die SP 220 ist nun im Schweizer Handel verfügbar. Sennheisers UVP beträgt 589 Franken.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
