UPC macht Platz für Michelle Hunziker
UPC hat die Zusammenarbeit mit den Werbebotschaftern Carlos Leal und Stéphanie Berger beendet. Seit Jahresanfang ist Michelle Hunziker die erste Wahl bei UPC.
Carlos Leal und Stéphanie Berger haben ihre Jobs als UPC-Werbebotschafter verloren. Wie die Bilanz schreibt, beendete der Telko die Zusammenarbeit mit seinen Werbegesichtern. Demnach setzt UPC nun voll auf Michelle Hunziker als Werbeträgerin, die seit vergangenem Sommer in UPC-Spots zu sehen ist.
Die Bilanz zitiert UPC-Sprecher Bernard Strapp zum Ende der Zusammenarbeit mit Leal und Berger: "Die Verträge liefen Ende 2016 nach langjähriger, ausserordentlich erfolgreicher Zusammenarbeit aus." Carlos Leal war seit 2011, Stéphanie Berger seit 2014 für UPC in Werbespots zu sehen.
Internationale Strahlkraft
Die Integration von UPC Österreich soll laut Bilanz der Grund für den Wechsel der Werbebotschafter sein. Michelle Hunziker ist im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt. Carlos Leal und Stephanie Berger dürften in Österreich aber nur wenige kennen. Hunziker steht laut UPC für "Internationalität, Freude, Publikumsnähe und Offenheit."
Des Weiteren kündigte UPC eine Verstärkung seines Redaktionsteams an. Ab nächster Saison besitzt UPC die Übertragungsrechte der Schweizer Eishockeyliga NLA. Deshalb sind Stéphane Rochette und Ueli Schwarz neue Eishockey-Experten für den Sportsender Mysports. Der Ex-NLA-Schiedsrichter Rochette war in derselben Funktion schon bei Teleclub tätig. Schwarz ist ehemaliger Direktor Leistungssport des Schweizer Eishockey-Verbands.