EISA-Jury ehrt "klangliches Flaggschiff" von Klipsch
Mit seinem Surround-Set hat Klipp die EISA-Jury begeistert. Sie lobte besonders das "packende Kinofeeling" und ehrte den Hersteller mit dem Award in der Kategorie "European HT Speaker System 2015-2016".
Klipsch hat einen EISA-Award gewonnen. Das RP-280-Home-Theatre-System überzeugte die Jury in der Kategorie "European HT Speaker System 2015-2016". Sie war sich einig: "Wenn es um echten Heimkinosound geht, führt für eine wahren Filmfan kein Weg an mitreissender Dynamik und packenden Surround-Effekten vorbei – Attribute die das Klipsch Reference Premiere System locker bieten kann."
Gelobt wurden auch die auffälligen Hybrid Tractrix Horntreiber des Lautsprecher-Sets, die einen "enorm detailreichen Klang liefern". Packendes Kinofeeling garantieren zudem Tieftontreiber mit Cerametall-Membranen, zwei spezielle Dipol-Lautsprecher für die beiden Rear-Kanäle und ein 15-Zoll-Subwoofer.
Auch optisch überzeugte das Surround-Set von Klipsch: Gelobt wurden insbesondere "die hervorragende Verarbeitungsqualität" und das "eindrucksvolle Design".
EISA würdigt Produkte, die sich durch innovative Technologie, raffiniertes Design und durchdachte Features hervorheben. 50 Herausgeber und Journalisten unterschiedlicher Fachzeitschriften aus dem Bereich Verbraucherelektronik aus 20 europäischen Ländern bilden die Jury der European Imaging and Sound Association (EISA).