OEM-Preise

Windows 10 kommt am 29. Juli

Uhr | Aktualisiert

Jetzt ist es offiziell. Das Upgrade auf Windows 10 wird ab dem 29. Juli ausgeliefert. Ungeduldige können sich bereits jetzt registrieren. Zudem sind die OEM-Preise durchgesickert.

Microsoft hat den Starttermin für die Auslieferung des Upgrades auf Windows 10 für PCs und Tablets bekanntgegeben. Ab dem 29. Juli können Nutzer von Windows 7 und 8.1 ihre Windows-Version ein Jahr lang kostenlos upgraden, heisst es in einer Mitteilung.

Das exakte Datum für das Upgrade von anderen Geräten verlautbarte Microsoft noch nicht. In der Mitteilung findet sich die Formulierung: "Windows 10 wird für alle anderen Devices später in diesem Jahr ebenfalls zur Verfügung stehen".

Registrierung läuft bereits

Ungeduldige Nutzer können ihr Upgrade ab sofort vorbestellen. Beim Klick auf ein Windows-Symbol in der Task-Leiste poppt ein Registrierungsformular auf, über das sich Nutzer für das Upgrade registrieren können.

Der Download soll starten, sobald das Upgrade verfügbar ist. Dazu sollen Nutzer 3 Gigabyte Speicherplatz auf ihrer Festplatte frei halten. Microsoft weisst darauf hin, dass es sich nicht um eine Testversion, sondern um die definitive Vollversion handelt. Weiter Informationen hat Microsoft auf seiner Website bereitgestellt. 

OEM-Preise bekannt

Zudem scheinen bereits die OEM (Original Equipment Manufacturer)-Preise durchgesickert zu sein. Der Online-Händler Newegg.com veröffentlichte die Informationen vorab. Windows 10 Home soll demnach rund 110 US-Dollar und die Professional-Variante 150 Dollar kosten.

Wie Zdnet.com schreibt, sind die OEM-Preise im Vergleich zu Windows 8 und 8.1 um 10 Dollar gestiegen. Die Preise für die Schweiz und für den Einzelhandel sind noch nicht bekannt. Die OEM-Version soll in den USA am 31. August erscheinen.

Webcode
2675

Meist gelesen

» Mehr News