Panasonic-Rasierer erhält "Gut" von Stiftung Warentest
Stiftung Warentest hat in seiner Ausgabe 12/2013 Elektrorasierer unter die Lupe genommen. Dabei haben zwei Nass-Trocken-Rasierer von Panasonic (der ES-RF31 und der ES-RT81) mit einem "Gut" abgeschnitten. Mit der Gesamtnote 1,6 reiht sich der ES-RF31 hinter dem beinahe viermal so teuren Testsieger ein.


Stiftung Warentest hat in seiner aktuellen Ausgabe Elektrorasierer unter die Lupe genommen. Die Tester beschäftigte vor allem die Frage, wie gründlich und hautschonend die Elektrorasierer arbeiten. Der Panasonic ES-RF31 mit 4-fach Scherkopf und bogenförmiger Scherfolie schneidet in der Disziplin "Rasieren" mit der zweitbesten Note (1,9) ab. Ein "Gut" erhält auch der ES-RT81 mit seinem flexiblen 3-fach Schersystem. Beide rücken den Barthaaren dabei äusserst hautschonend zu Leibe und haben sich in dieser Disziplin ein "Sehr gut" verdient. Auch in der Handhabung geht mit den Panasonic Nass-/Trockenrasierern alles glatt.
Die Stiftung Warentest vergibt hier jeweils ein "gut". Ausser Konkurrenz wurde ausserdem die Verarbeitung aller Testgeräte geprüft. "Sehr gut" lautet auch hier nach mehreren Fallversuchen und einer Dichtigkeitsprüfung das Urteil für die Panasonic Geräte. Dem Einsatz unter der Dusche und der einfachen Reinigung unter fliessendem Wasser steht nichts im Wege. Den Warentestern fiel ausserdem positiv auf, dass Anwender über den Service die Akkus ihrer Rasierer austauschen lassen können.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
