Fernüberwachung mit Monacor
Monacor hat neue Überwachungssets mit klassischen Kameras und Dome-Kameras im Sortiment. Sie bieten Fernüberwachung für bis zu acht Kanäle.
Monacor hat neue Video-Überwachungssets im Portfolio. Wie der Hersteller mitteilt, können die Systeme je nach Modell, bis zu acht Kanäle bei voller Auflösung in Echtzeit aufnehmen. Ein Internetzugriff und Apps für Smartphones und Tablets erlauben die Fernüberwachung, wie der Hersteller mitteilte.
Um Platz zu sparen, speichern die Überwachungssets Aufnahmen in einer H.264-Datenkomprimierung. Monacor hat den Aufnahmechipsatz überarbeitet und verspricht mit einer Speicherkapazität von 2 Terabyte doppelt so viel Platz im Vergleich zu den Vorgängermodellen.
Ein System ist das Überwachungsset DMR-1880SET. Dieses besteht aus 4 hochauflösenden Farbkameras für den Aussenbereich und einem 8-Kanal-Digital-Recorder plus Festplatte. Der Recorder verfügt über eine Videobewegungsmelder-Funktion für jeden Kameraausgang. Die Kamerasichtfelder können in Sensorfläche gegliedert werden, um jedem Feld eine Auslöseschwelle zuzuweisen. Monacor empfiehlt einen Endkundenpreis von 1270 Franken.
Auch mit Dome-Kameras
Die Sets DMR-2880SET und DMR-2840SET bieten neben dem 8-Kanal-Digital-Recorder und der Festplatte statt klassischen Kameras sogenannte Dome-Kameras in einer halbrunden Kuppel. Der Hersteller empfiehlt für das Set DMR-2880SET mit vier Dome-Kameras einen Endkundenpreis von 1470 Franken und für das Set DMR-2840SET mit zwei Dome-Kameras einen Endkundenpreis von 740 Franken.