PCP.CH übernimmt Beck PC
Der Onlineshop PCP.CH übernimmt den Betrieb und die Produktion von Beck PC. Der Assemblierer baut PCs für Gamer, Architekten oder andere "anspruchsvolle Anwender".

Der Onlineshop PCP.CH kauft Beck PC. Der Assemblierer aus Widnau (SG) baut seit 2005 PCs für Gamer, Architekten oder andere "anspruchsvolle Anwender", wie es in einer Medienmitteilung heisst. Mit der Übernahme der PC-Produktion von Beck PC sollen auch die Aufträge der bestehenden Kunden übernommen und weitergeführt werden.
"Eigene Computer sind die Gegenbewegung zu iPad und Co.", sagt PCP.CH-Geschäftsführer Lorenz Weber zu den Beweggründen. Natürlich sei der Markt für Desktoprechner rückläufig, doch "Je mehr Computer fixfertig wie Radiowecker vom Fliessband kommen, desto eher vermissen Kunden die Individualität und die Mitbestimmung." Qualitätsorientierte Anwender hätten Ansprüche an das System - so beispielsweise an die Leistung der Grafikkarte oder die Ausbaufähigkeit des Gehäuses.
Der 1998 in Schaffhausen gegründete Onlineshop PCP.CH vertreibt Artikel aus der Computer- und Elektronikwelt im Internet.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
