Sony lanciert RX10 III
Sony hat eine neue Kamera präsentiert. Sie soll mit besonders gutem Zoom sowie Videoaufnahmen in 4K und Super Slow Motion überzeugen.

Mit der RX10 III hat Sony die dritte Generation ihrer Bridgekamera mit lichtstarkem Superzoom vorgestellt. Wie es in einer Mitteilung heisst, verfügt sie über ein neu entwickeltes Zeiss-Vario-Sonnar T-Objektiv.
Starker Zoom
Die RX10 III besitze mit einem Brennweitenbereich zwischen 24 und 600 Milimeter und einer Lichtstärke von F2.4-4.0 einen 25-fach-Zoom. So erfasse die RX 10 III auch sehr weit entfernte Objekte präzise, heisst es weiter.
Acht ED-Glaselemente sollen laut Sony für eine kontrastreiche und ultrascharfe Bildqualität sorgen. Die RX10 III ist mit einem "Stacked Sensor" mit 20,1 Megapixeln und einem Bionz X-Prozessor ausgestattet, wie es in der Mitteilung heisst.
Schneller Autofokus
Ein Dram-Chip auf der Rückseite des Sensors erlaube Super-Slowmotion-Aufnahmen mit bis zu 1000 Bildern in der Sekunde. Auch nimmt die Kamera Videos in 4K auf, wie Sony mitteilt. Der Autofokus der Kamera erfasse Bildmotive in 0,09 Sekunden.
Im Vergleich zu aktuellen RX10-Modellen verfüge die RX10 III über zahlreiche weitere Upgrades, heisst es weiter. Etwa einen Dreifachobjektivring für Fokussierung, Zoom und Blendenöffnung, einen optimierten Handgriff oder eine neue Fokushaltetaste. Mit ihr könne der Fokussierabstand durch Drücken leicht fixiert werden.
Die RX10 III ist ab Ende April zum UVP von rund 1800 Franken erhältlich.

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut
