Montage-Elektriker EFZ müssen künftig schriftliche Prüfung ablegen
Wer den EFZ für den Beruf Montage-Elektriker erlangen will, muss künftig eine schriftliche Prüfung bestehen. Dies haben die Delegierten des Verbandes EIT.swiss im Rahmen einer Briefwahl beschlossen.

Die Delegierten des Berufsverbandes EIT.swiss haben sich für die Einführung einer schriftlichen Berufskundeprüfung für die Ausbildung zum Montage-Elektriker EFZ ausgesprochen. Bei einer Briefwahl stimmten 104 von 134 Delegierten für eine schriftliche Prüfung, wie der Verband in einer Mitteilung schreibt.
Laut EIT.swiss konnten die Delegierten bis zum 6. September 2024 brieflich abstimmen. Ursprünglich sollte der Entscheid an einer ausserordentlichen Delegiertenversammlung online fallen. Bei dieser konnte der Verband die Abstimmung jedoch nicht durchführen, da es Probleme mit dem elektronischen Abstimmungsverfahren gab. Die eingegangenen Stimmzettel seien im Beisein von EIT.swiss-Präsident Thomas Keller, Simon Hämmerli und Herbert Laubscher ausgezählt worden.
Im April beschloss die Delegiertenversammlung des EIT.swiss übrigens die Genehmigung von Bildungserlassen. Mehr dazu und zu weiteren Beschlüssen der Delegiertenversammlung lesen Sie hier.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied
