Blendjet ruft tragbaren Mixer wegen Brandgefahr zurück
Das ESTI und der Haushaltsgerätehersteller Blendjet rufen einen portablen Mixer zurück. Beim Blendjet 2 besteht Brand- und Verletzungsgefahr.
Der Hersteller Blendjet ruft in Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) den tragbaren Mixer Blendjet 2 zurück. Beim Mixer bestehe Brand- sowie Verletzungsgefahr, wie das ESTI mitteilt.
Demnach können die betroffenen Mixer überhitzen oder gar Feuer fangen. Ausserdem könnten die Klingen des Mixers brechen. Betroffen seien Blendjet-2-Geräte mit einer Seriennummer, die mit einer Zahl unter 5543 beginnen.
Blendjet bietet auf seiner Website ein Tool an, mit welchem Konsumentinnen und Konsumenten anhand der Seriennummer prüfen können, ob ihr Gerät vom Rückruf betroffen ist. Wer einen betroffenen Mixer besitzt, ist aufgefordert, diesen nicht mehr zu verwenden. Betroffene Kundinnen und Kunden erhalten einen kostenlosen Ersatz für die Basiseinheit des Blendjet 2.
Eine Alternative zum Mixer, die nicht für Feuer sondern Geschmacksexplosionen sorgen soll, ist der Slow Juicer. Zu welchen Produkten der Schweizer Fachhandel dem ElektroHeute-Mystery-Shopper geraten hat, lesen Sie hier.