Secomp macht Glace ohne Tiefkühler
Secomp hat die Eiscrememaschine von Tooa gelistet. Diese funktioniert ähnlich wie eine Nespressomaschine: Glace-Portion einfüllen, Knopf drücken, kurz warten, geniessen. Einen Tiefkühler braucht man dafür nicht.
Distributor Secomp hat sein Sortiment mit einer Glacé-Maschine erweitert. Das Gerät des italienischen Herstellers Tooa sei "einzigartig auf dem Markt", wie der Disti mitteilt. "Tetra-Pak öffnen, Flüssigeis in den Eisbehälter füllen, diesen in die Maschine stellen und Knopf drücken. Nach drei Minuten ist das Gelato fertig zum Geniessen." So einfach ist der Prozess laut dem Disti - einen Tiefkühler braucht man dafür nicht. Das Glacé muss auch nicht umgefüllt werden; es kann direkt aus den Eisbehältern, in denen sie gemacht werden, verzehrt werden.
Die Geräte und die Rohstoffe für die Eissorten werden in Italien produziert. Auf der Verpackung jeder Eissorte ist ein QR-Code aufgedruckt. Die Maschine kann diesen einscannen und weiss so immer, wie das Eis zubereitet werden muss. Denn je nach Geschmacksrichtung unterscheide sich der Prozess.
Das Glacé kommt jeweils in Portionen von 85 Gramm und kann direkt aus demselben Behälter gegessen werden, in dem es auch gemacht wird. (Source: zVg)
Zu den erhältlichen Geschmackssorten - die jeweils in Portionen à 85 Gramm abgepackt sind - gehören Mascarpone-Creme, Zartbitterschokolade, Blutorange, Cappuccino "und weitere spannende Eissorten". Viele Sorten seien vegan und glutenfrei.
Die Maschine ist in verschiedenen Farbkombinationen zu einem UVP von 499.90 Franken erhältlich. Der Liefertermin ist stand heute ca. 15. Juni 2023, wie der Distributor auf Anfrage mitteilt.
Übrigens: Secomp hat im Mai seine Hausmesse veranstaltet. An den "Secomp Solution Days" gab es Vorträge, Produkte zum Ausprobieren und Preise zu gewinnen, wie Sie hier nachlesen können.