Signify erweitert das Wiz-Sortiment
Signify lanciert eine Vielzahl neuer Produkte für seine Wiz-Reihe. Darunter sind portable Tischlampen, Deckenleuchten, aber auch ein adaptiver Lichtschalter.
Der Leuchtelemtehersteller Signify baut sein Wiz-Sortiment an intelligenten Lampen aus. Wie das Unternehmen mitteilt, reagiere es damit auf ein wachsendes Bedürfnis nach "portabler, indirekter und smarter Beleuchtung".
Wiz Mobile Tischleuchte: Die Tischleuchte kommt mit einem Tragegriff am oberen Ende der Lampe in den Handle. Dadurch lasse sich die Leuchte jederzeit sicher und flexibel von einem Ort an den nächsten mitnehmen - je nachdem, wo gerade eine Lichtquelle gebraucht werde. Die mobile Tischleuchte soll ab Juni für einen UVP von 104.90 Franken erhältlich sein.
Wiz Pole Stehleuchte: Die Pole Stehleuchte soll dank indirekter Beleuchtung jeden Raum in eine "wohlige Atmosphäre hüllt". Die Leuchte lasse sich sowohl vertikal als auch horizontal aufstellen und könne so unterschiedliche Bereiche eines Raums in Szene setzen. Der Sockel der Leuchte ist flexibel abnehmbar. Erhältlich ist die mobile Tischleuchte ab Juni für einen UVP von 152.90 Franken.
Wiz Bar Linear Light: Auch die Bar Linear Light lasse sich vertikal oder horizontal platzieren und je nach Bedarf um zusätzliche Bar Linear Lights erweitern, die anschliessend nur über ein Kabel verbunden sind. So können Nutzer und Nutzerinnen beispielsweise je ein Bar Linear Light in übereinanderliegende Regalflächen stellen und diese parallel beleuchten. Auch die Bar Linear Light soll ab Juni verfügbar sein. Der UVP liegt bei 59.90 Franken.
Die Wiz Bar Linear Light. (Source: zVg)
Steuerungsoptionen: Alle drei Modelle kommen mit einem "Dual-Zone-Design" auf den Markt, wodurch unterschiedliche Bereiche der Leuchte in unterschiedlichen Farbtönen erscheinen. Dies wird möglich, indem das Beleuchtungselement via WLAN verbunden wird und anschliessend die Farben in der zugehörigen App festgelegt werden.
Wer nur die Grundfunktionen einer Lampe nutzen will, nutzt den Wiz Portable Button. Dieser dient als eine Art portabler Lichtschalter. Verbundene Leuchtmittel lassen sich aus bis zu 15 Metern Distanz einschalten, ausschalten und dimmen, ohne dass eines der Produkte dafür mit dem WLAN verbunden werden muss. Der Button wird separat zu den Lampen für einen UVP von 29.90 Franken erhältlich sein.
Weitere Lampen:
Die Wiz Superslim Deckenleuchte erscheint mit einem Durchmesser von 43, beziehungsweise 55 Zentimetern in zwei neuen Grössen, während das Portfolio der smarten Wiz Imageo Spotleuchte um ein rundes Modell mit Platz für drei Spots und ein quadratisches Modell mit Platz für vier Spots ergänzt wird. So bieten sich Nutzerinnen und Nutzern zwei weitere Optionen, ihre Wiz Spotleuchten an einem zentralen Punkt zu bündeln und von dort aus die Lichtkulisse zu gestalten. Komplettiert wird die neue Produktpalette von Wiz durch die neue Full Color Mini P45 und die deutlich grössere und hellere Full Color High Lumen A80 Lampen.
Lesen Sie auch: Signify lässt Berner Young Boys ein Licht aufgehen