Was die Haushaltswarenindustrie in Chicago erwartet
Die Inspired Home Show findet vom 5. bis 8. März in Chicago statt. Die Veranstalterin gibt bereits einen Einblick ins Programm und gibt der Branchenmesse für die Haushaltswarenindustrie einen Namenszusatz.
Vom 5. bis zum 8. März 2022 wird sich die globale Haushaltswarenindustrie wieder in Chicago treffen, um sich über Produktneuheiten und Branchentrends zu informieren. Die Branchenmesse im McCormick Place wird 2022 unter einem neuen Namen stattfinden: "The Inspired Home Show, IHA's Global Home + Housewares Market". Wie die Veranstalterin International Housewares Association (IHA) mitteilt, ist die Änderung Teil der Erweiterung der Inspired-Home-Plattform.
Mit dem Ausbau will die IHA den Verbrauchertrends Rechnung tragen. Denn "die Verbraucher bestimmen den Kauf im Einzelhandel, und ihr Lebensstil bestimmt die Dinge, die sie kaufen". Die IHA sei weiterhin bestrebt, eine erstklassige, ausschliesslich dem Handel vorbehaltene Messe zu veranstalten und gleichzeitig das Engagement der Branche gegenüber den Konsumentinnen und Konsumenten zu stärken.
Die Inspired Home Show wird alle relevanten Aspekte beibehalten, einschliesslich des "Fünf-Messen-in-einem"-Formats, während neue Elemente eingeführt werden, die Produktlieferanten und Einzelhändlern dabei helfen sollen, den Bedürfnissen des veränderten Verbrauchermarktes gerecht zu werden.
Die Teilnahme an der Inspired Home Show 2022 biete Einzelhändlern die Möglichkeit, Produktinnovationen von über 1600 Ausstellern zu entdecken. Die Messe biete ausserdem Aktionen, um das Entdecken neuer Produkte abwechslungsreicher zu gestalten. Zu den Veranstaltungen und Sonderausstellungen zählen:
Healthy @Home Trending Today Preview: eine Veranstaltung vor der Messe am Samstag, 5. März, mit 60 Ausstellern, die Produkte zeigen, die sich ganz dem Thema Gesundheit in den eigenen vier Wänden widmen.
Inventor's Corner: ein Pavillon mit 60 Erfindern, die ihre neuesten Produktkreationen vorstellen. Teilnehmende können dabei selbst mit den Erfindern und Erfinderinnen ins Gespräch kommen.
IHA Market Watch: eine Produktausstellung, die die fünf wichtigsten Lifestyle-Trends der Verbraucher zeigt. So erfahren Teilnehmende, wie, wo und welche Haushaltswaren in den nächsten 18 bis 24 Monaten gekauft werden.
New Product Showcase/Global Innovation Award für Produktdesign: Produktvitrinen in jedem Ausstellungsgebäude zeigen die Neuheiten, die auf der Messe ausgestellt werden. Anlässlich des Global Innovation Award (GIA) für Produktdesign werden ausserdem neue Kreationen und Innovationen der Aussteller mit einem Preis ausgezeichnet.
Das Hauptprogramm der Messe umfasst die Präsentation der Farbtrends durch Lee Eiseman von Pantone, Tom Mirabiles Erkundung der Lifestyle-Trends der Verbraucher und den Bericht über den Stand der Branche im Bereich Haushaltswaren.
Zu den weiteren Schulungsangeboten gehören die Präsentationen des Innovationstheaters an allen vier Messetagen und die Erfinder-Revue-Sessions. Überall auf der Messe gibt es kuratierte Ausstellungen, die Einblicke in Farb- und Verbrauchertrends bieten.
Neu in diesem Jahr ist die Ausstellung Smart Retail Experience, die den Einzelhändlern live und interaktiv zeigt, wie das Geschäft der Zukunft aussehen könnte. "Social Central" bietet den Messebesuchenden zudem die Möglichkeit, sich bei Social-Media-Beratern über Influencer und digitales Marketing zu informieren.
Weitere Informationen zur Messe und die kostenlose Online-Vorregistrierung finden Sie unter: TheInspiredHomeShow.com
Für die Messe 2022 hat sich die IHA mit Epistemix zusammengetan. Das Beratungsunternehmen soll für die Inspired Home die Covid-19-Gefahr abwägen und schlussendlich geeignete Massnahmen zur Eindämmung entwickeln. Mehr dazu lesen Sie hier.