Braun macht Tempo bei der Körperrasur
Mit seinem neuen Epilierer will Braun endgültig Schluss machen mit lästigen Stoppeln. Der Silk-Expert mit Senso-Adapt-Technologie soll den Hautton automatisch erkennen können.
Braun hat einen neuen Epilierer vorgestellt. Mit der Senso-Adapt-Technologie soll der Silk-Expert das Rätselraten um die richtige Energieeinstellung ein für allemal beenden, schreibt Braun. Mithilfe seines Hauttonsensors scanne das Gerät den Hautton automatisch. So soll die Lichtintensität jederzeit optimal eingestellt sein.
Während andere lichtbasierte Epilierer die Haut nur einmal scannen, misst der Senso-Adapt-Sensor den Hautton bis zu 80 Mal pro Sekunde, wie es weiter heisst. Da der Hautton an verschiedenen Körperstellen variiert, bringt das neue Produkt gemäss Herstellerangaben viele Vorteile mit sich.
Schnell und langlebig
So sei die IPL-Technologie des neuen Epilieres mit 0,9 bis 1,9 Sekunden zwischen den einzelnen Lichtimpulsen (abhängig vom Energielevel) eine der schnellsten am Markt. Die Behandlung eines Arms oder eines Beins dauert gemäss Angaben des Herstellers etwa 8 Minuten.
Braun verspricht selbst bei regelmässigen Ganzkörperbehandlungen eine Lebensdauer von bis zu sechs Jahren. Ein Wechsel der Lampe entfalle damit. Dank Gleit- und Präzisionsmodus eigne sich der Epilierer zudem für jede Körperstelle.
Der Silk-Expert IPL kommt laut Braun Ende Januar ab einem UVP von 599 Franken auf den Schweizer Markt.