Philips lanciert mehr Bildschirme für Gamer
Die Marke Philips hat zwei neue Monitore speziell für Gamer lanciert. Die Modelle der E-Serie 242E1GAJ und 272E1GAJ verfügen mit 144 Hertz über eine hohe Bildwiederholrate und sollen die Augen auch bei langem Spielen schonen.
Philips hat sein Angebot an Monitoren erweitert. Wie der Markenlizenzpartner von Philips MMD mitteilt, wurden die Bildschirme der E-Serie speziell für Gamer entwickelt. Die Marke wolle damit vor allem jüngere Konsumenten ansprechen, sprich die Generationen Y und Z. Das Modell 242E1GAJ hat eine Bildschirdiagonale von 23,8 Zoll (60,5 Zentimeter). Der 272E1GAJ ist 27 Zoll (68,6 Zentimeter) gross.
Beide Bildschirme geben Inhalte im Format 16:9 und in Full-HD wieder. Der Betrachtungswinkel beträgt laut MMD 178 Grad. Ausserdem sind die Monitore mit zwei Stereolautsprechern ausgestattet. Als interessantes Feature für Gamer hebt MMD die Bildwiederholrate von 144 Hertz hervor. Diese sorge dafür, dass – gerade bei actionreichen Spielmomenten – die Darstellungen fliessend ineinander übergehen und kein Ruckeln entsteht.
Scharfe Bilder und wache Augen
Für scharfe, präzise Bilder ohne Verschmierungen oder Bildunschärfen sorge die schnelle Motion Picture Response Time (MPRT) von 1 Millisekunde. Weiter sind die Monitore mit AMD Free Sync ausgestattet. Die Technologie ist dazu da, um Tearing und Ruckeln zu verhindern.
Das grössere der beiden Modelle: der 272E1GAJ (Source: MMD)
Laut eigenen Angaben hat Philips auch an Gamer gedacht, die gerne lange vor dem Bildschirm sitzen. So verfügen der 242E1GAJ und der 272E1GAJ über einen Low-Blue-Modus und die sogenannte "Flicker Free"-Technologie. Beide sollen die Augen vor dem Ermüden schützen.
Der 242E1GAJ ist ab sofort zu einem UVP von 199 Franken erhältlich. Den 272E1GAJ gibts ab Mitte Oktober für 239 Franken.
Kürzlich stellte Philips einen superbreiten Curved-Monitor mit dem Vormat 32:9 vor. Das Modell 498P9 ist in erster Linie fürs Büro gedacht.