Sony bringt die PS4 auf den neuesten Stand
Sony hat Systemsoftware-Updates für die PS4, PS Vita, PS TV und für die Playstation App veröffentlicht. Diese bringen neue Funktionen wie etwa Shareplay für die PS4.
Sony hat ein umfassendes Systemsoftware-Update für seine Spielkonsolen veröffentlicht. Neben einem Update für die Playstation 4, gibt es auch Updates für die PS Vita, PS TV und für die Playstation App, wie Sony auf seinem Blog mitteilte.
Neue Funktionen für die PS4
Das Update 2.0 für die PS4 bringt dem Nutzer neue Funktionen. Mit Shareplay könnten Spieler im lokalen Koop-Modus mit anderen Spielern zusammenspielen, auch wenn diese das Spiel nicht besitzen. Die Videoplattform Youtube soll nach dem Update stärker in die Konsole eingebunden sein. Per Share-Taste auf dem Controller könnten Gamer ihre Spielerlebnisse direkt auf Youtube hochladen.
Wer mit seiner Konsole Musik hören will, kann einen mit Musik beladenen USB-Stick an die Konsole anschliessen. Die PS4 gibt die Musik zwar wieder, es können aber keine Titel auf der Spielkonsole abgespeichert werden. Ferner soll es optische Updates für den Home-Bildschirm geben.
Die mobilen Updates
Das Systemsoftware-Update 3.35 für PS Vita und PS TV bringt Remote-Play-Unterstützung. Damit lassen sich Spiele-Streams von einer PS4 auf PS Vita und PS-TV-Geräten ansehen. Sony lanciert zugleich das Update 2.0 für mobile Geräte. Mit der neuen Version erhält der Nutzer einen neu gestalteten Home-Bildschirm und ein neues Layout für Tablet-PCs.