UPC informiert über Mysports
UPC hat weitere Angaben zum Suissedigital-Sender Mysports gemacht. Der Kanal biete ab Sommer 2017 Live-Sportübertragungen an. Die Sendungen sollen von eigenen Redaktionen betreut werden.
Suissedigital hatte den Aufbau von Mysports bereits angekündigt. Nun hat UPC, selber Mitglied des Wirtschaftsverbands, nähere Informationen zum Sportsender bekannt gegeben.
Gemäss Mitteilung wird der Sender im Sommer 2017 lanciert und bietet Live-Sport-Übertragungen mit eigenen Redaktionen. Er werde in allen Regionen der Schweiz zu sehen sein und in drei Sprachen verbreitet.
Eishockey macht den Anfang
Wie UPC mitteilt, ist in jedem Angebot ein Basic-Kanal enthalten. Über Zusatzabonnemente können UPC-Kunden mehrere Premium-Kanäle beziehen. Das Programm sei zunächst auf Eishockey ausgelegt, UPC sehe den Sender in Zukunft aber auch als Plattform für andere Sportarten, "die den Weg ins Fernsehen bislang nicht oder nur schwer gefunden haben".
Ausser Live-Eishockey soll Mysports auch mit "Hintergrundberichten zu Athleten, Taktik, Technik oder Material" überzeugen, wie es weiter heisst. UPC verspricht etwa neuartige Spiel-Analysen und Grafiken. Neben allen NLA-Spielen und wöchentlichen NLB-Spielen zeige der Sender auch Matches Schweizer Herren- und Damen-A-Nationalmannschaften sowie der U20-Nationalmannschaft.
Der Basic-Kanal zeige wöchentlich mindestens ein Live-Spiel der Schweizer Eishockeyliga sowie Analysen und Studiogespräche. Gemäss Mitteilung können mit Zusatzoptionen oder online auf Abruf noch mehr Inhalte bezogen werden. Wie UPC mitteilt, wird Mysports auch mobil über das Handy oder das Tablet verfügbar sein. Durch die Horizon-Website und der App Horizon Go.