Spotify lanciert das Familien-Abo
Spotify hat seinen Musik-Streaming-Service um ein Kombi-Angebot ergänzt. Mit Spotify Family können bis zu 5 Nutzer auf Spotify Premium zugreifen. Bei Spotify Family zahlt der Kontoinhaber den Grundbetrag für Spotify Premium, für jeden weiteren Nutzer zahlt er die Hälfte.
Spotify hat gestern Spotify Family in der Schweiz gestartet. Das Angebot erlaubt mehreren Nutzern gleichzeitigen Zugriff auf Spotify Premium mit einem gemeinsamen Konto zu vergünstigten Preisen, wie Spotify in einer Mitteilung verspricht.
Das geht so: Der Spotify-Family-Kontoinhaber zahlt weiterhin einen monatlichen Betrag von 12,95 Franken für seinen Spotify Premium Account, für jeden zusätzlichen Spotify-Family-Nutzer zahlt er nochmals rund 6,50 Franken. Erlaubt sind bis zu vier weitere Premium-Konten.
Spotify verspricht, dass auch mit Spotify Family algorithmische Empfehlungen basierend auf der abgespielten Musik möglich sind. Diese bleibe von der individuellen Spotify-Nutzung der anderen Spotify-Family-Nutzer unberührt.
Der Streaming-Service Spotify bietet Zugang zu mehr als 20 Millionen Songs. Im Vergleich zum kostenlosen, werbefinanzierten Grundangebot bietet der Premium-Account zudem etwa eine höhere Klangqualität mit einer maximalen Bitrate von 320 kbit/s und erlaubt die "Offline"-Nutzung.