Heos überzeugt EISA-Jury
"Dies ist die perfekte Art, verblüffende Klangqualität im gesamten Haus zu verbreiten." Das habe Denon mit seinem Multiroom-System Heos geschafft, findet die EISA-Jury. Sie bedachte den Hersteller mit einem Award.
Denon hat einen EISA-Award gewonnen. Wie der Hersteller mitteilt, schnappte er sich den Award für das beste Multiroom-System 2015-2016. Das Gewinnerprodukt: Heos. Das kabellose Multiroom-System überträgt Musik per WLAN, USB und Bluetooth etwa von mobilen Geräten, PCs und NAS-Laufwerken. Heos unterstützt auch Streaming-Dienste wie Spotify, Tidal, Deezer, Napster, Soundcloud, Rdio und Tuneln.
Die EISA-Jury lobt in ihrem Urteil: "Denons Heos-System umfasst sämtliche Komponenten für die universelle Heimbeschallung." Mit vier Modellen stünden Lautsprecher in diversen Grössen zur Verfügung. Zudem könnten auch vorhandene Boxen oder Hi-Fi-Anlagen über den Vollverstärker Heos Amp beziehungsweise den Vorverstärker Heos Link eingebunden werden. Und weiter: "Die Soundbar Heos Homecinema passt perfekt unter den Flachfernseher, und mit dem Heos Extend lässt sich die WLAN-Reichweite elegant erweitern."
Lobend erwähnt die EISA-Jury auch die Heos-App für Android und iOS, die das Smartphone in eine Fernbedienung verwandelt. Das Fazit der Jury: "Dies ist die perfekte Art, verblüffende Klangqualität im gesamten Haus zu verbreiten – mit überraschend tiefem Bass, ausgewogenen Mitten und raumfüllender Energie."
EISA würdigt Produkte, die sich durch innovative Technologie, raffiniertes Design und durchdachte Features hervorheben. 50 Herausgeber und Journalisten unterschiedlicher Fachzeitschriften aus dem Bereich Verbraucherelektronik aus 20 europäischen Ländern bilden die Jury der European Imaging and Sound Association (EISA).